Burntime 2047

Remastered / Burntime 2

Moderator: maVado

Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

Aha und was ?
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
Empi
Beiträge: 42
Registriert: 04.09.2005, 10:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von Empi »

Z.b.

-Besiegte Gegner
-Insgesamte Lagerung von Gegenständen
-Wer wem freundlich gesind ist

usw.

Laß mir noch was einfallen ;-)
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

jut geht klar,

die ortsansicht bietet auf jedenfall mehr information als burntime bisher
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

So der ganze Inventarquatsch funktioniert nun, mann kann Gegenstände benutzen (rechtklick), damit also essen und trinken und man kann z.b. Waffen anlegen. Bei der Rüstung hatte ich ja erst gesagt das alles was im Inventar ist zählt. War natürlich quatsch, weil wenn ich 10 Lederjacken mit mir rumschleppe bin ich unverwundbar. Deshalb werde ich noch vier Felder für Rüstungen einbringen. Für Kopf (Helm, Gasmaske, Schutzbrille etc.), Oberkörper (Overall, Jacke, Pullover etc) und Beine (Hosen, etc) und Schuhe (Stiefel, Schuhe etc.)
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

Für die des es interessiert habe ich mal 3 Screenshots aus Multimedia Fusion gemacht damit die die sich nicht damit auskennen einen kleinen Einblick gewinnen können wie das Spiel entsteht und wie es hinter der Fassade aussieht :)

Bild

Bild

Bild
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
Empi
Beiträge: 42
Registriert: 04.09.2005, 10:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von Empi »

Schön das es jetzt mit den Gegenständen funktioniert. Danke für die Screens, seh schon ist nen Haufen arbeit. Würde da den überblick verlieren.
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Beitrag von juern »

Prima. Ich hab schon einige male ueberlegt ob ich ein Burntime remake mache... das hat sich jetzt wohl erledigt. Bin echt gespannt auf dein Werk, falls du doch noch Hilfe brauchen solltest, ich bin da ;)
Hehe... noch ein Potsdamer.
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

huhu, jo die potsdamer zieht das board magisch an ;)

Also zur Zeit komm ich noch ganz gut klar, auch lässt es sich schwer mit MMF an einem Projektgleichzeitig arbeiten. Aber es gibt später noch genug Möglichkeiten mir zu helfen :)
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
Nakor-X

Beitrag von Nakor-X »

Hi!

Ich spiel zur Zeit wieder Burntime und da bin ich im Netz über diese Seite gestoßen. Ich liebe Burntime! Und ich find's absolut klasse, dass du ein Remake machst! :D

Hab mir mal einige Posts hier durchgelesen und wollte mal meinen eigenen Senf dazu abgeben...

1. Thema Copyright
Zitat von Wikipedia:
Inzwischen gilt für neue Werke auch in den USA ein Schutz bis 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers bzw. 95 Jahre für Firmen.
Allerdings weiß ich nicht, ob das auch konkret auf Burntime zutrifft. Das Spiel ist ja schon älter. Außerdem steht es wohl eher unter dem Urheberrecht (Max Design ist aus Österreich, oder!?). Und wie sieht das für einzelne Grafiken und Sounds aus? Keine Ahnung. Am besten mal bei Sunflowers (-> Max Design) anfragen.

2. 1TR nicht handelbar
Ich würde Gegenstände/Nahrung, die 1TR entsprechen (z.B. Ameisen), nicht zum Tauschen freigeben. Sonst wird es mit dem Tauschen zu einfach! Und das war ja immerhin eine der "kniffeligsten" ;-) Angelegenheiten in Burntime.
Und wie Timeburner gesagt hat, gab es in Burntime vermutlich keine 1TR-Gegenstände (außer evtl Goldbarren?). Würde auch erst ab 2TR-Gegenständen anfangen.

3. Währung/Zahlungsmittel
So etwas wie Geld würde ich auch nicht einführen. Burntime lebt vom Handel mit Gegenständen/Nahrung. Finde ich viel besser!

4. Handgranate
Halte ich für Unsinn. Entspricht nicht dem Burntime Flair.
Des weiteren sollte es keine Super-Waffen geben.

5. Grafiken
Die neu erstellten Grafiken sollten auf jeden Fall zu den alten passen, damit das Burntime-Flair nicht verloren. Lieber dem verruchten Burntime-Szenario treu bleiben als irgendwelche blitzsauber geputzten Schwerter oder High-Tech-Waffen einzubauen.

So, das waren einige Anmerkungen von mir. ;-)
Sind nur Vorschläge. Ob du sie berücksichtigst, ist natürlich deine Sache! Mach auf jeden Fall weiter so! Gute Arbeit! :D

Gruß,
Nakor
[/url]
rrz
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2006, 01:10

gvd

Beitrag von rrz »

wurde die entwicklung auf eis gelegt ?;(
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

Nein, pausiert bist MMF2 raus ist, aber die käsen sich nicht aus, das sollte schon längst in den Läden stehen :/
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
Benutzeravatar
Gorny1
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2006, 20:38

Beitrag von Gorny1 »

bin zwar erst vor kurzem hier im Forum aber hab mal den Thread gelesen
und frag mich ob sich was in den 3 monaten seit dem letzten post getan hat?
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpfe ich auf dem Eis weiter!
Ullemulle
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2006, 09:53

Beitrag von Ullemulle »

da stolpert man so durch das Internet um in alten Erinnerungen zu schwellen und landet dann bei euch. Finde es klasse, dass das Spiel am Leben erhaltet bzw weiterentwickelt wird. Aber kann mich der Frage meines Vorredners nur anschließen.


PS gefällt mir gut was bisher getan wurde ;)
Mad Mike
Beiträge: 37
Registriert: 13.07.2005, 10:27
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mad Mike »

hi ihré,

mal an meine beiden vorredner....(ist nicht böse gemeint)...bedenkt, dass das ein 1mann projekt ist und er noch ne menge andere sachen neben dem rechner hat (familie, arbeit, freunde usw.)... :) ...also habt verständnis....was lange währt wird irgendwan gut....


Mfg
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

So MMF 2 ist raus, derweil hab ich aber wenig Zeit so bis etwa Mitte August. Warte im moment auf den Discount und dann sobald ich das Programm habe gehts auch schon los :)

also nix tot, das Ding muss fertig werden :)
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.