Burntime 2047
Verfasst: 25.04.2005, 10:24
Hi Leute,
Ich glaube hier bin ich an der richtigen Stelle, ich arbeite zur Zeit an einem Designkonzept für ein Strategiespiel was das Spielkonzept von Jagged Alliance und Burntime vereint.
Wenn Ihr interesse habt werden ich noch diese Woche das Konzept hier veröffentlichen.
Burntime ist ein wirklich tolles Spiel, nur leider hat es so einige defizite die mit meiner Version des Spielprinzips ausbügeln möchte.
Nachteilig fand ich z.B. das Kampfsystem, zu wenig Wirtschaftssimulation, zu wenig nützliche Gegenstände, zu wenig Gegenstände zum tauschen.
Die Weltkarte ist mir zu klein, die KI Gegner nerven. In meiner Welt ist grundsätzlich alles dem Spieler feindlich gesinnt und muss erobert und gehalten werden. Beim durchqueren von Gebieten kann es zu zufälligen Begegnungen ala Fallout 1/2 kommen. Es gibt ein Erfahrungssystem mit unterschiedlichen Stufen etc.
Derzeit ist ein Endlosmodus mit einer großen Weltkarte und eine Einzelspieler Kampagne mit mehreren Mission geplant.
Das Spiel wird mit Multimedia Fusion erstellt und die original Grafiken von Burntime enthalten bzw. etliche zusätzliche. Derzeit versuche ich den Grafikstil zu kopieren damit ich neue Gegenstände und zusätzliche Grafiken erstellen kann.
Natürlich interessiert mich auch eure Meinung dazu. Mehr diese Woche ...
Ich glaube hier bin ich an der richtigen Stelle, ich arbeite zur Zeit an einem Designkonzept für ein Strategiespiel was das Spielkonzept von Jagged Alliance und Burntime vereint.
Wenn Ihr interesse habt werden ich noch diese Woche das Konzept hier veröffentlichen.
Burntime ist ein wirklich tolles Spiel, nur leider hat es so einige defizite die mit meiner Version des Spielprinzips ausbügeln möchte.
Nachteilig fand ich z.B. das Kampfsystem, zu wenig Wirtschaftssimulation, zu wenig nützliche Gegenstände, zu wenig Gegenstände zum tauschen.
Die Weltkarte ist mir zu klein, die KI Gegner nerven. In meiner Welt ist grundsätzlich alles dem Spieler feindlich gesinnt und muss erobert und gehalten werden. Beim durchqueren von Gebieten kann es zu zufälligen Begegnungen ala Fallout 1/2 kommen. Es gibt ein Erfahrungssystem mit unterschiedlichen Stufen etc.
Derzeit ist ein Endlosmodus mit einer großen Weltkarte und eine Einzelspieler Kampagne mit mehreren Mission geplant.
Das Spiel wird mit Multimedia Fusion erstellt und die original Grafiken von Burntime enthalten bzw. etliche zusätzliche. Derzeit versuche ich den Grafikstil zu kopieren damit ich neue Gegenstände und zusätzliche Grafiken erstellen kann.
Natürlich interessiert mich auch eure Meinung dazu. Mehr diese Woche ...