Burntime 2047

Remastered / Burntime 2

Moderator: maVado

Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 683
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

die karte ist in 4 clans unterteilt, bei jedem dieser clans kann man 8-12 Söldner rekrutieren, jeder hat seine eigene persönlichkeit wie in JA, und einige arbeiten nicht mit anderen zusammen usw.

neues hud ist fertig sowie erste tests mit dem merc system, am meisten zeit haben die fonts gekostet die original aus burntime sind.

Bild

für morgen habe ich geplant die anzeigen für hp, exp und level sowie die der 4 mitstreiter einzubinden und das wasser/nahrung system einzubauen.
Die nötigen codeschnipsel habe ich schon zusammengepackt.
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 683
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

Bild

es fehlten noch die anzeigen für den jeweiligen clan der mitstreiter.

Nach langem hin und her wird es doch eine Währung geben mit der man allerdings nicht alles kaufen kann.
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

geht ja gut vorran 8)

hmm währung würde ich aber auf die hauptstädte und bestimmte regionen begrenzen, alles andere wäre zu mordern für eine postnukleares zenario ;)
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 683
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

die währung ist nur für das bezahlen der söldner da, jedes eroberte gebiet liefert einen paar $ pro Spieltag

ein notgedrungenes übel sozusagen da ich sonst keinen Einfluss darauf habe das sich der spieler nicht gleich zu beginn die besten söldner krallt. Vielleicht fällt mir ja im laufe der Entwicklung noch eine bessere Lösung ein.
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 683
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

Bild

leben und leben lassen ;)
Meister_Max
Beiträge: 40
Registriert: 24.03.2005, 23:44

Beitrag von Meister_Max »

Man o man, lange nicht mehr reingeschaut, und jetzt bereuhe ich es. Das sieht wirklich Hochinteressant aus.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was daraus wird. Wenn du Hilfe brauchst sag bescheid, ich hab zwar viel zu tun aber ich kann es einfach nicht lassen meine Hilfe anzubieten ^^ .
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 683
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

zur Zeit läufts ganz gut, komme alle 2-3 abende dazu weiter zu arbeiten, mit MMF geht das ganze auch ganz fix. Das Pfingst Wochenende kommt und ich hab noch so einiges vor, wenn das so wie jetzt vorran geht hab ich denke ende juni die erste techdemo fertig, der rest ist dann noch fleißarbeit.
Gast

Gibt es keine Neuigkeiten?

Beitrag von Gast »

Hi, wollte mal fragen, ob sich beim Spiel mal wieder was getan hat, es gab ja schon lange keinen Eintrag mehr.
Tschau Lencer
Bernd

ein echter nachfolger ist längst überfällig

Beitrag von Bernd »

Schon seit langem frage ich mich warum Maxdesign nie ein Burntime 2 ins Auge gefast hat, meiner Meinung nach ist das Spielprizip von Burntime einzigartig. (man kontrolliert nicht nur eine Person oder eine Party also 4-6 Leute alla Rollenspiel, sondern ganze Ortschaften). Auch die Idee bei "nichts ist da" zu beginnen hat mich faziniert. (erstmal genug Nahrung sammeln um einen Tag zu überleben, dann techniken entwickeln um auch noch andere Versorgen zu können, und schliesslich wieder eine neue Infrastruktur in verloren geglaubtes Land zu bringen.)

Ein Burntime 2 hätte mit folgenden Erweiterungen wohl heute noch Erfolg
- mehr Gegenstände
- mehr Dinge die Man "Basteln" kann
- mehr infrastruktur Möglichkeiten (Wege befestigen, Radwagen bauen)
- höhere Auflösung
- Rucksack System mit Kilogramm (ich frage mich nochimmer warum mein Soldat mit 6 Dräthen genauso überladen ist wie mit 6 grossen Wasserpunpen)
- Multiplayer Möglichkeit über Netzwerk und simultan(also nicht einer Wartet bis der andere fertig ist und umgekehrt, sondern jeder kann immer Handeln)

auch ich habe schon mal mit dem Gedanken gespielt Burntime 2 zu entwicklen, allerdings hab ich es nie begonnen, da ich mich in dem Rechtlichen Zeug nicht auskenne. Und ich zu enttäuscht gewesen wäre wenn ich etwas tolles entwickelt hätte, und am Ende noch Strafe dafür zahlen müsste.

find ich super das jetzt endlich mal jemand die Idee aufgreift und loslegt. Vielleicht kannst du ein paar Ideen von meinen Idden zu Burntime 2 übernehmen.

Auf ein Geldsystem würde ich allerdings verzichten meiner Meinung nach war das Tauschsystem in Burntime sehr ausgefeilt und gelungen (die Gewichtung der Gegenstände hat gepasst, am besten Kann man die Gewichtung eines Gegenstandes in der Bar bzw im Restaurant erfragen.)

Selbst in Burntime gab es fette Goldbaren allerdings waren diese nicht mal soviel wie einmal Maden Wert, und genau das fand ich an dem Spiel so realistisch, den in einer Zeit in der's ums nackte überleben geht, interessiert einen Gold herzlich wenig, den Gold kann man weder Essen noch Trinken, auch Verteidigen kann man sich damit nicht (es sei den man schaft es kiloschweren Goldbaren so zu werfen das man jemanden tödlich verletzt ;-))

gez.
Bernd
Ein echter Burntime Fan
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 683
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

ich bin für jede idee offen

das mit dem handel system ist recht simpel, man weist den gegenständen einen wert zu z.b.

Mistforke 300
Messer 100
Maden 150

Um also eine Mistforke zu bekommen brauche ich 3 messer oder 2 maden, ein messer oder eine made würde nicht reichen.

etc. das lässt sich beliebig fortführen.

ich gehe mal kurz auf deine punke ein und was ich mit Multimedia Fusion erledigen kann:

- mehr Gegenstände - definitiv
- mehr Dinge die Man "Basteln" kann - ebenso
- mehr infrastruktur Möglichkeiten (Wege befestigen, Radwagen bauen) - passt nicht ganz zum spiel, wer soll den die wege bauen? wer den radwagen ziehen oder bewegen? viele tiere gibts ja nicht mehr in der spielwelt
- höhere Auflösung - im mom 640*480
- Rucksack System mit Kilogramm (ich frage mich nochimmer warum mein Soldat mit 6 Dräthen genauso überladen ist wie mit 6 grossen Wasserpunpen) - das ist ne frage des spieldesigns, ich stimme dir zu das ist nicht realisitisch, aber so kann der spieler eben nicht alle mitschleppen was er findet
- Multiplayer Möglichkeit über Netzwerk und simultan(also nicht einer Wartet bis der andere fertig ist und umgekehrt, sondern jeder kann immer Handeln) - was ist wenn ich einen ort erobere und dein mitspieler im selben zug ebenso ? das funktioniert nicht so ganz, aber multiplayer wäre theoretisch möglich aber ich habe da leider keine erfahrungen mit.

die entwicklungsarbeiten sind nicht eingeschlafen noch eingestellt, ich werkle fleissig an der engine, so gut wie jeden abend ein paar stunden, trotzdem wird es noch über einen monat dauern bis das ganze auch funktioniert, und dann werde ich erst die grafiken importieren und dann sieht man dem spiel auch wieder fortschritt an.

Das mit dem copyright ist so ne Sache, ich werde das spiel erstmal weiter machen, bis zur ersten Beta mit original grafik und veränderten original grafiken dann werden wir sehen, dann werd ich warscheinlich max design anschreiben und eine kopie der beta schicken und um ihre einwilligung bitten, bis dato hat dann ausser mit noch keiner das game, im fall der fälle das sie damit überhaupt nicht einverstanden sind werde ich alle copyright grafiken entfernen und wohl oder übel selbst den pinsel schwingen müssen.
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

maVado hat geschrieben: Das mit dem copyright ist so ne Sache, ich werde das spiel erstmal weiter machen, bis zur ersten Beta mit original grafik und veränderten original grafiken dann werden wir sehen, dann werd ich warscheinlich max design anschreiben und eine kopie der beta schicken und um ihre einwilligung bitten, bis dato hat dann ausser mit noch keiner das game, im fall der fälle das sie damit überhaupt nicht einverstanden sind werde ich alle copyright grafiken entfernen und wohl oder übel selbst den pinsel schwingen müssen.
ich kenne die genaue rechtslage nicht aber sind solche grafiken (falls sie überhaupt ein copyright darauf besitzen) nicht nach 10 oder 15 jahren freigegeben? das dürfte dann allerspätestens 1 1/2 jahren soweit sein.
zudem ist es kein komerzielles projekt, also falls du von max-design je eine antwort bekommen solltest glaube ich nicht das sie dir das verbieten können oder wollen ;)

PS: ich hab schon viele mails bzgl. burntime 2 an max-design geschickt und nie eine antwort bekommen.
Benutzeravatar
Pierrot LeFou
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2005, 23:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierrot LeFou »

HI
Nettes Forum habt ihr hier .

Wußte nicht , das es noch Leute gibt , die Burntime zocken wie ich .

Habe es aber leider zuoft durchgespielt , das es langsam langweilig wird .

Habe hier gelesen , das ihr hier Burntime 2 selber schreibt .

Braucht ihr noch tester , den programieren kann ich leider nicht .

Mfg.
Pierrot LeFou
Benutzeravatar
Pierrot LeFou
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2005, 23:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierrot LeFou »

Hm :(
Schade das mir keiner antwortet , is das Forum tot oder was :?:

Mfg.

Pierrot Lefou
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

sicher nicht, nur denke ich das mavado im moment einfach nur zu beschäftigt ist hier zu antworten...

einfach ein bischen gedulden und ich hoffe doch wir werden ein vorweihnachtliches spielchen haben ;)
Benutzeravatar
Pierrot LeFou
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2005, 23:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierrot LeFou »

Hi
Wollte hier keinen aufstand machen , sry :oops:

Dachte nur , das dieses Forum nicht mehr benutzt wird .
Is ok , werde warten !^^

Mfg.
Pierrot Lefou