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burntime.org - Thema anzeigen - Burntime 2047
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 12.08.2020, 14:51



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 Burntime 2047 
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Hi Leute,

Ich glaube hier bin ich an der richtigen Stelle, ich arbeite zur Zeit an einem Designkonzept für ein Strategiespiel was das Spielkonzept von Jagged Alliance und Burntime vereint.

Wenn Ihr interesse habt werden ich noch diese Woche das Konzept hier veröffentlichen.

Burntime ist ein wirklich tolles Spiel, nur leider hat es so einige defizite die mit meiner Version des Spielprinzips ausbügeln möchte.

Nachteilig fand ich z.B. das Kampfsystem, zu wenig Wirtschaftssimulation, zu wenig nützliche Gegenstände, zu wenig Gegenstände zum tauschen.

Die Weltkarte ist mir zu klein, die KI Gegner nerven. In meiner Welt ist grundsätzlich alles dem Spieler feindlich gesinnt und muss erobert und gehalten werden. Beim durchqueren von Gebieten kann es zu zufälligen Begegnungen ala Fallout 1/2 kommen. Es gibt ein Erfahrungssystem mit unterschiedlichen Stufen etc.

Derzeit ist ein Endlosmodus mit einer großen Weltkarte und eine Einzelspieler Kampagne mit mehreren Mission geplant.

Das Spiel wird mit Multimedia Fusion erstellt und die original Grafiken von Burntime enthalten bzw. etliche zusätzliche. Derzeit versuche ich den Grafikstil zu kopieren damit ich neue Gegenstände und zusätzliche Grafiken erstellen kann.

Natürlich interessiert mich auch eure Meinung dazu. Mehr diese Woche ...


Zuletzt geändert von maVado am 19.09.2005, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.



25.04.2005, 10:24
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26.04.2005, 09:33
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26.04.2005, 11:46
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26.04.2005, 16:38
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Mir kommen täglich neue Ideen, das mit dem Ruf ist ne coole Sache, ich mache mir mal dazu Gedanken wie ich das programmier-technisch umsetzen kann. Anbei die derzeitige Designkonzept, viele Ideen sind noch nicht enthalten, aber es wächst ja mit dem Projekt :)




Hier ein Auszug aus den Waffen. Das Feintuning folgt später.

Bild

Vielen Dank für das Angebot mit dem Webspace etc. Ich find das Board hier ganz in Ordnung, vllt später ein extra Bereich wenn das OK ist. Am Wochenende werde ich mal einen freundlichen Brief an Max Design verfassen und mich nach dem Copyright für die Grafiken, Musik etc erkundigen. Ich hoffe das die Jungs und Mädels dort nichts dagegen haben, zudem es ein Fanprojekt ist und nichts komerzielles. Mal schauen.


26.04.2005, 17:48
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ich glaube nicht das max-design was dagegen hat, die scheinen irgendwie halb-tot zu sein und burntime ist von '92, das sind 13 jahre. soweit ich weiss verfällt das copyright nach 10 oder 15 jahren sofern es nicht erneuert wurde.

aber fragen kostet ja nix ;)


26.04.2005, 18:26
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ich find das so geil..burntime hat meine kindheit geprägt, wenn ihr hilfe braucht bei irgendwas sagts bescheid....


30.04.2005, 13:13
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Die Programmierarbeiten haben begonnen :)

Das Hud ist fertig, es gibt ne Minimap und ne Weltkarte, ich erstelle grad die ersten Dörfer und teste das Movement von A nach B. Es gibt keine roten Pfade wie in Burntime, aber es ist auch so ersichtlich wo man als nächstes Hinwandern kann.

Was mich ein wenig an Burntime genervt hat ist die Tatsache das man verdursten oder verhungern konnte wenn man von A nach B wanderte. Ich werde dies ein wenig abändern. Der Spieler wird standardmäßig nur die Orte besuchen können für die Er auch die nötige "Marschverpflegung" hat. Es hat wenig Sinn wenn der Spieler trotzdem losmarschiert und auf Hälfte des Weges verhungert oder verdurstet. So erspare ich dem Spieler das Laden eines Spielstandes.

Es gibt eine Neue Nahrungsquelle, Falken, man kann sie in großen Städten erhandeln und sie liefern Ratten oder Schlangen.

Die Weltkarte wird nach links und nach rechts je einmal verdoppelt. Alle Originalschauplätze werden leicht verändert verhanden sein. Zwischen Schauplätzen gibt es Wegpunkte in Tagesrationen. Bei jedem Wegpunkte zwischen den Städten besteht die Möglichkeit auf eine Zufallsbegegnung. Dies kann ein Kampf sein. Ein Leiche, vllt ein reisender Händler, eine Horde Mutanten oder ein Räuber.

Ich habe mir zudem hunderte von Amiga Screenshots besorgt um diesen klassischen Arcarde Stil zu lernen. Das ist garnicht so einfach. Zur Zeit gefällt mir The Chaos Engine am besten und ich denke ich werde versuchen die Charaktere von Burntime so ähnlich gestalten wie die Gegner und Spielfiguren aus The Chaos Engine nur ein wenig kleiner.

Die Nacht ist noch lang, mal schauen wie weit ich komme, vllt poste ich nachher noch einen Screenshot.

Achja ich brauch noch folgende Sachen:

Screenshots oder Savegames vom Spielende.
Screenshots oder Savegames von Minendetektor, kaputter Minendetektor, repariertes Funkgerät.

Frage an euch, hat das Game auch Sounds, also so richtige Samples oder Sprachausgabe ? Ich höre bei mir nur Musik (Dosbox).


30.04.2005, 20:59
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wird ja immer besser =)

also ich habe auch nur einmal sprachausgabe gehört auf irgendeinem rechner von nem kumpel aber ich weiss das man die .voc files auch so abspielen kann, mit winamp z.b.

was die bilder angeht da muss ich mal schauen, habe noch einige savegames rumliegen, aber wie mache ich nen screenshot von burntime? ;)


30.04.2005, 21:24
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ich mach Screenshots mit SnagIT, einfach mal nach Googlen.

ROFL, ich hab die Soundfiles bisher immer übersehen, ja herst oida :D , also ich glaube die nehm ich lieber nicht :D der östereichische Accent passt nicht ganz :)

Ich hab grad mal die Weltkarte aus duzenden von Scrrenshots zusammengebasteln, man ist die klein, 480*380 pixel in etwa, na da werd ich locker ne Woche brauchen um die auf 1280*1024 zu erweitern.


30.04.2005, 23:08
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Ein paar Elemente im HUD sind bisher nur aufgezeichnet da der code dafür noch fehlt.


01.05.2005, 01:49
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03.05.2005, 12:16
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03.05.2005, 19:38
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03.05.2005, 22:40
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