Die Programmierarbeiten haben begonnen
Das Hud ist fertig, es gibt ne Minimap und ne Weltkarte, ich erstelle grad die ersten Dörfer und teste das Movement von A nach B. Es gibt keine roten Pfade wie in Burntime, aber es ist auch so ersichtlich wo man als nächstes Hinwandern kann.
Was mich ein wenig an Burntime genervt hat ist die Tatsache das man verdursten oder verhungern konnte wenn man von A nach B wanderte. Ich werde dies ein wenig abändern. Der Spieler wird standardmäßig nur die Orte besuchen können für die Er auch die nötige "Marschverpflegung" hat. Es hat wenig Sinn wenn der Spieler trotzdem losmarschiert und auf Hälfte des Weges verhungert oder verdurstet. So erspare ich dem Spieler das Laden eines Spielstandes.
Es gibt eine Neue Nahrungsquelle, Falken, man kann sie in großen Städten erhandeln und sie liefern Ratten oder Schlangen.
Die Weltkarte wird nach links und nach rechts je einmal verdoppelt. Alle Originalschauplätze werden leicht verändert verhanden sein. Zwischen Schauplätzen gibt es Wegpunkte in Tagesrationen. Bei jedem Wegpunkte zwischen den Städten besteht die Möglichkeit auf eine Zufallsbegegnung. Dies kann ein Kampf sein. Ein Leiche, vllt ein reisender Händler, eine Horde Mutanten oder ein Räuber.
Ich habe mir zudem hunderte von Amiga Screenshots besorgt um diesen klassischen Arcarde Stil zu lernen. Das ist garnicht so einfach. Zur Zeit gefällt mir The Chaos Engine am besten und ich denke ich werde versuchen die Charaktere von Burntime so ähnlich gestalten wie die Gegner und Spielfiguren aus The Chaos Engine nur ein wenig kleiner.
Die Nacht ist noch lang, mal schauen wie weit ich komme, vllt poste ich nachher noch einen Screenshot.
Achja ich brauch noch folgende Sachen:
Screenshots oder Savegames vom Spielende.
Screenshots oder Savegames von Minendetektor, kaputter Minendetektor, repariertes Funkgerät.
Frage an euch, hat das Game auch Sounds, also so richtige Samples oder Sprachausgabe ? Ich höre bei mir nur Musik (Dosbox).