Savegame Editor

Fragen, Probleme, Lösungen
ReVenGer
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Savegame Editor

Beitrag von ReVenGer »

Da ich es leid war die speicherstände im Hexeditor zu verändern, hab ich nun mal versucht einen editor zu schreiben, denke das ende des Monats nen Final fertig wird.

hier mal eine testversion.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

für ideen und vorschläge bin ich jederzeit offen.

gruß
Zuletzt geändert von ReVenGer am 30.12.2012, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
ReVenGer
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Beitrag von ReVenGer »

ich bräuchte mal nen feedback ob das auch unter vista läuft.
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araffi
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Beitrag von araffi »

naja, so n feedback kann dauern, ich weiß jetzt auch grad net, wer hier linux fan is ...
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bul
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Beitrag von bul »

Also unter XP kann ich keine Savegames einladen, und/oder Items ins inventory packen. Begleiter sind auch nicht aufgeführt....
ReVenGer
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Beitrag von ReVenGer »

so, begleiter kommen erst in V0.3 weil ich noch die strings dafür suchen muss.. reisen und inventory kommt in v0.2, sollte am we spätestens fertig sein
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bul
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Beitrag von bul »

Oh, achso. Das war eine Bitte, ob es prinzipiell unter Vista läuft... Sorry, hab ich falsch verstanden.
ReVenGer
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Beitrag von ReVenGer »

ja, wäre super wenn das jemand testen könnte :)

weil ich mit delphi 7 desöfteren probleme hatte wenn assembler integriert ist.

Hier ist der
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Soll ich Button für die Städtenamen machen, oder wollt ihr direkt auf den namen klicken?

@mavado, ich würde gerne deine inventory bilder nehmen, wenn ich das darf. :roll:

gruß
Zuletzt geändert von ReVenGer am 30.12.2012, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
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araffi
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Beitrag von araffi »

hhhuupss, da is mir wohl der Fehlerteufel untergekommen, ich hab statt vista gentoo gelesen, keine Ahnung warum ... :oops:
Meister_Max
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Beitrag von Meister_Max »

Ich hab selber früher mal einen Savegameeditor geschrieben, konnte den aber nicht wiederfinden sonst hätt ich ihn schon lange hier verlinkt.

Folgendes, dein Leben und Erfahrung ebenso wie die Stadt in der du bist sind leicht zu finden, aber leben und erfahrung von deinen Begleitern Varieren leider, und ich hab damals nicht gewusst wie ich ihn die stellen Automatisch ermitteln lasse.

Und was gegenstände angeht, viel Glück, das hab ich sehr lange ohne erfolg versucht. Andererseits, vielleicht ist es ja doch nicht so schwer, aber ich war erst 12 und ziemlich Dumm ^^
ReVenGer
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Beitrag von ReVenGer »

naja, ich bin 26, und einfach ist das für mich auch nicht, aber da mich das spiel schon zu amigazeiten fasziniert hat, ist es mir wert danach zu suchen.

bin natürlich für jede hilfe dankbar, da ich auch nur erfahrungen in assembler habe, und nen oop mit delphi ist nicht meine stärke, musste mir erstmal abgewöhnen inline zu programmieren :)
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bul
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Beitrag von bul »

Nur mal so ein Hinweis. Delphi-Compilate kann man ganz gut mit UPX komprimieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/UPX

Mache ich zumindest immer^^
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maVado
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Beitrag von maVado »

Klar die Grafiken kannst du gern verwenden.
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2024.
Meister_Max
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Beitrag von Meister_Max »

Naja, wenn deine Probleme mit den Proggen hast würd ich dir vb empfehlen, mit nen paar Tutorials von z.b. activevb.de kann selbst einer ders nicht kennt schnell sowas bauen. Allerdings wenn ich das ganze nochmal anfangen würde, würd ich wohl c benutzen (aus meiner sicht einfach die best Sprache :D )
ReVenGer
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Beitrag von ReVenGer »

ohje, ich habe mich immer vor VB gestreubt, weil ich ne abneigung gegen Basic habe. und borland immer den besten support bietet.
Meister_Max
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Beitrag von Meister_Max »

Gut, ich benutzte vb auch nicht mehr, aber borland ist auch keine Lösung...
Dagegen hab ich ne abneigung :)