Fragen zu Classic/Deluxe
Moderator: juern
Fragen zu Classic/Deluxe
Habe da mal paar Fragen, da ich letztens die Burntime Classic gespielt habe.
Etwas die Übersicht verloren..
Was waren/sind die Unterschiede von Classic / Deluxe bzw. sind beide Versionen in Spielbarer Variante noch verfügbar?
@juern Hast du noch Zeit und Lust an den Projekt zu Arbeiten ?
Die letzte Version war wohl 0.2.3 ?
Diese läuft aber scheinbar nicht und stützt direkt ab.
Habe noch eine 0.1.2.2 gefunden und diese läuft soweit (im DEBUG Modus?)
Hier konnte ich aktuell nur einmal einen Bug entdecken, wo plötzlich alles laggt.. sobald man es geschafft hat in neuen Ort zu Reisen gings wieder flüssig.
Habe es auf die schnelle nicht gefunden, aber hätte gerne Infos zu den neuen Gegenständen.
Die Handels-Werte als auch die Funktionen.
Habe z.B. entdeckt
- Hundescheiße
- Teller
- Pistole ungeladen (kann man mit Munition mit Techniker laden)
- Mine
- kaputter Minendetektor
Ist hier irgendwo eine Liste aller neuen Gegenstände und habe sie nicht entdeckt ?
Es gab beim Original nur ein Gewehr, das musste man nicht vom Techniker mit Munition befüllen.
Weshalb hat man bei der Pistole vorgesehen, dass dies der Techniker zusammenbauen soll ?
Etwas die Übersicht verloren..
Was waren/sind die Unterschiede von Classic / Deluxe bzw. sind beide Versionen in Spielbarer Variante noch verfügbar?
@juern Hast du noch Zeit und Lust an den Projekt zu Arbeiten ?
Die letzte Version war wohl 0.2.3 ?
Diese läuft aber scheinbar nicht und stützt direkt ab.
Habe noch eine 0.1.2.2 gefunden und diese läuft soweit (im DEBUG Modus?)
Hier konnte ich aktuell nur einmal einen Bug entdecken, wo plötzlich alles laggt.. sobald man es geschafft hat in neuen Ort zu Reisen gings wieder flüssig.
Habe es auf die schnelle nicht gefunden, aber hätte gerne Infos zu den neuen Gegenständen.
Die Handels-Werte als auch die Funktionen.
Habe z.B. entdeckt
- Hundescheiße
- Teller
- Pistole ungeladen (kann man mit Munition mit Techniker laden)
- Mine
- kaputter Minendetektor
Ist hier irgendwo eine Liste aller neuen Gegenstände und habe sie nicht entdeckt ?
Es gab beim Original nur ein Gewehr, das musste man nicht vom Techniker mit Munition befüllen.
Weshalb hat man bei der Pistole vorgesehen, dass dies der Techniker zusammenbauen soll ?
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Re: Fragen zu Classic/Deluxe
Classic ist vollständig und läuft.
Inhalt ist ein vollständiger Port 1:1 in C#.
Ohne Gegner und ohne Voice Audio (den fand ich doof)
Deluxe ist in einem komischen Zustand.
Ich habe Karten vergrößert, UI Experimente gemacht und sowas.
Ist aber eigentlich kein Ding das relativ zügig fertig zu stellen.
Je mehr Content desto länger. Sonst nix.
Inhalt ist ein vollständiger Port 1:1 in C#.
Ohne Gegner und ohne Voice Audio (den fand ich doof)
Deluxe ist in einem komischen Zustand.
Ich habe Karten vergrößert, UI Experimente gemacht und sowas.
Ist aber eigentlich kein Ding das relativ zügig fertig zu stellen.
Je mehr Content desto länger. Sonst nix.
Re: Fragen zu Classic/Deluxe
Hm.. Hast du mehr Infos darüber ?
Siehe Fragen oben bzw. die nun letzte Version.
Habe Classic letztens erst gespielt aber in der Debug Version, die lief Stabil.
Die letzte stürzte immer ab bei Spielstart (Win10).
Ja, die Voices habe ich als Download gefunden... die sind äh.. ja... sehr Old-School und scheinbar von den Entwicklern selbst eingesprochen, wirken nicht sehr Professionell ^^
Siehe Fragen oben bzw. die nun letzte Version.
Habe Classic letztens erst gespielt aber in der Debug Version, die lief Stabil.
Die letzte stürzte immer ab bei Spielstart (Win10).
Ja, die Voices habe ich als Download gefunden... die sind äh.. ja... sehr Old-School und scheinbar von den Entwicklern selbst eingesprochen, wirken nicht sehr Professionell ^^
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Re: Fragen zu Classic/Deluxe
Ich räume mal das Repo auf und aktualisiere die Readme.
Dann schauen wir weiter.
Dann schauen wir weiter.
Re: Fragen zu Classic/Deluxe
OK super.
Ich schaue es mir nochmals an, aber die letzte 0.2.3 stürzte bei mir ab.
Die Debug Version 0.1.2.2 lief soweit stabil.
Ich schaue es mir nochmals an, aber die letzte 0.2.3 stürzte bei mir ab.
Die Debug Version 0.1.2.2 lief soweit stabil.
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Re: Fragen zu Classic/Deluxe
Versuch mal diese Version:
https://github.com/jakobharder/burntime ... tag/v0.2.3
Unverändert, aber neu gebaut.
https://github.com/jakobharder/burntime ... tag/v0.2.3
Unverändert, aber neu gebaut.
Re: Fragen zu Classic/Deluxe
Hier ist die vergrößerte Weltkarte, an der ich gearbeitet hatte.
Re: Fragen zu Classic/Deluxe
Würde dann in etwa so aussehen. Auflösung verdoppelt sich quasi.
2047 - Scavengers of the Wasteland - EA 2024.
Re: Fragen zu Classic/Deluxe
Sieht gut aus.
Launcher.exe od. auch Burntime.exe fragt mich nach BURN_GFX
Das Verzeichnis ist so nicht enthalten - das gibt's nur in der Original Version.
Wenn ich einen GFX Ordner oder anderen und OK tut sich nichts.
Ja - hab dann den Hinweis auf Github dann gelesen, dass Original Burntime benötigt.
Habe dann die Original Daten genommen, deine Files reinkopiert und mit Launcher das Original BURN_GFX Verzeichnis gewählt.
Das selbe - es tut sich nix.
Bin da etwas verwirrt.. und sorry aber als gut gemeintes Feedback - so wird das für einfache Gamer dann zu komplex ^^
Ich habe noch eine 0.2.3 sowie 0.2.2 und eine 0.1.1. Debug Version welche ich letztens gespielt hatte.
Da ging es ohne Original Burntime und startete - wieso nun der "Umbau" ?
Map Editor startet übrigens.
Danke aber ähm... bin ich unfähig oder fehlt bei diesem Release etwas ?juern hat geschrieben: ↑20.09.2023, 19:31 Versuch mal diese Version:
https://github.com/jakobharder/burntime ... tag/v0.2.3
Unverändert, aber neu gebaut.
Launcher.exe od. auch Burntime.exe fragt mich nach BURN_GFX
Das Verzeichnis ist so nicht enthalten - das gibt's nur in der Original Version.
Wenn ich einen GFX Ordner oder anderen und OK tut sich nichts.
Please locate your Burntime folder. It should contain a folder called BURN_GFX
Ja - hab dann den Hinweis auf Github dann gelesen, dass Original Burntime benötigt.
Habe dann die Original Daten genommen, deine Files reinkopiert und mit Launcher das Original BURN_GFX Verzeichnis gewählt.
Das selbe - es tut sich nix.
Bin da etwas verwirrt.. und sorry aber als gut gemeintes Feedback - so wird das für einfache Gamer dann zu komplex ^^
Ich habe noch eine 0.2.3 sowie 0.2.2 und eine 0.1.1. Debug Version welche ich letztens gespielt hatte.
Da ging es ohne Original Burntime und startete - wieso nun der "Umbau" ?
Map Editor startet übrigens.
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Re: Fragen zu Classic/Deluxe
Du brauchst eigentlich nur das Verzeichnis vom original Burntime angeben, wo das BURN_GFX drin ist. Nix hineinkopieren oder sowas.
So war das bei allen anderen Versionen aber auch…
Ich habe da nichts umgebaut, sondern einfach den letzten Stand neu kompiliert.
Da wir aber die Grafiken benutzen dürfen brauchst es diesen Spagat nicht mehr.
Die Tatsache, dass sich nichts tut kann aber auch einfach an der 15 Jahre alten und ungepflegten Technik liegen.
Wobei andere Versionen ja gehen.
So war das bei allen anderen Versionen aber auch…
Ich habe da nichts umgebaut, sondern einfach den letzten Stand neu kompiliert.
Da wir aber die Grafiken benutzen dürfen brauchst es diesen Spagat nicht mehr.
Die Tatsache, dass sich nichts tut kann aber auch einfach an der 15 Jahre alten und ungepflegten Technik liegen.
Wobei andere Versionen ja gehen.
Re: Fragen zu Classic/Deluxe
Die vorherigen kann ich ohne dem Original starten ^^
Diese Abfrage war mir eben neu.
Ok die Änderung verstehe ich warum.
Aber wäre es nicht optimal in einem Package bereit zu stellen bzw. wenn im selben Verz. autom. erkannt wird ?
War vorher rein aus Benutzersicht komfortabler.
Ja - egal wo die Daten liegen...
Ich starte deinen Launcher und wähle das Verzeichnis BURN_GFX des Originalen aus.
[edit]
OK vergiss es - Anwenderfehler bzw. Missverständnis meinerseits.
Muss das überliegende Verzeichnis "burntime" wählen nicht direkt den "BURN_GFX".
Diese Abfrage war mir eben neu.
Ok die Änderung verstehe ich warum.
Aber wäre es nicht optimal in einem Package bereit zu stellen bzw. wenn im selben Verz. autom. erkannt wird ?
War vorher rein aus Benutzersicht komfortabler.
Ja - egal wo die Daten liegen...
Ich starte deinen Launcher und wähle das Verzeichnis BURN_GFX des Originalen aus.
[edit]
OK vergiss es - Anwenderfehler bzw. Missverständnis meinerseits.
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Re: Fragen zu Classic/Deluxe
Ist wie gesagt in der nächsten Version nicht mehr notwendig, weil die Grafiken mit geliefert werden können.
Eine burntime.pak liegt dann schon im Game Folder:
https://github.com/jakobharder/burntime ... urces/game
Eine burntime.pak liegt dann schon im Game Folder:
https://github.com/jakobharder/burntime ... urces/game
Re: Fragen zu Classic/Deluxe
Aja passt. Läuft eh
Sry wenn man 2 Dinge auf einmal macht..
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Re: Fragen zu Classic/Deluxe
Die DirectX Schnittstelle, die ich verwende - SlimDX, ist seit 2012 nicht mehr entwickelt worden.
Ich werde sie früher oder später ersetzen müssen.
Ich werde sie früher oder später ersetzen müssen.
Re: Fragen zu Classic/Deluxe
Nochmal zum Eingangspost.
Sollten wir über weitere Nachdenken ?
Die Kacke ist schon mal nichts wert, soviel weiß ich schon ^^
btw:
Hab einen Weihnachtsmann in den Files gefunden ^^
Ist der wirklich im Spiel ?
Magst du vl. die weitern Items und die Handelswerte od. Funktionen auflisten ?- Hundescheiße
- Teller
- Pistole ungeladen (kann man mit Munition mit Techniker laden)
- Mine
- kaputter Minendetektor
Sollten wir über weitere Nachdenken ?
Die Kacke ist schon mal nichts wert, soviel weiß ich schon ^^
btw:
Hab einen Weihnachtsmann in den Files gefunden ^^
Ist der wirklich im Spiel ?
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