Burntime auf Gameboy Advance

Alles zum Klassischen Burntime von Max Design aus dem Jahre 1993
Elias
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2006, 01:42
Kontaktdaten:

Burntime auf Gameboy Advance

Beitrag von Elias »

Hallo Zusammen...

Mit Burntime verbinde ich zahlreiche durchgezockte Nächte meiner Kindheit.. es gibt nichts schöneres als heimlich vor einem flimmernden Monitor zu sitzen und durch die Trümmer einer postapocalyptischen Welt zu wandern... absolut nostalgie.. alleine die Musik und die stimmungsvolle Grafik
:D

noja..
jetzt aber mal zum eigentlichen Thema:

Durch Zufall bin ich über USB-Flash Cards für den Gameboy Advance gestoßen. Die Dinger scheinen auf den ersten Blick zwar überaus sinnlos... jedoch gibt es Emulatoren welche andere systeme auf dem GBA zum laufen bringen sollen (z.B. SEGA Master System, SNES etc)

http://www.gameboy-advance.net/gba_roms ... on_gba.htm

Leider machen diese Emulatoren einen eher unausgereiften Eindruck und mein technisches Verständnis reicht nicht ansatzweise aus, um sagen zu können, ob sowas funktionieren würde... aber egal !! Ich will ein Burntime Handheld :D

Also hier die Idee:

gameboy advance + flash card + gba-amiga emulator (hab sowas noch nicht gefunden =/ ) + burntime = burntime handheld!!! (das ultimative handheld.. alleine wegen dem multiplayer)

was denkt ihr? jemand da der sich mit sowas auskennt? jemand lust schnell mal nen amiga emulator für den gba zu schreiben =) ?

so denn, cheers
Sinister urban art :

Bild
Benutzeravatar
Krusty
Beiträge: 55
Registriert: 09.09.2005, 11:59

Beitrag von Krusty »

Hi,
so ziemlich das selbe hab ich mir letzte Woche auch mal überlegt.
Nur für den Nintendo DS, denn der hat etwas mehr Power und eignet sich dank Touchscreen bestimmt besser dafür.
Doch gibt es einfach noch keinen Amiga oder DOS Emulator dafür.
Da können wir nur warten und hoffen das sich jemand die Mühe macht.
Elias
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2006, 01:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Elias »

ahh.. war mit einem Kumpel ein paar bierchen trinken.. da der informatik student ist bin ich dann auch auf burntime zu sprechen gekommen.. er riet mir nach dem gp2x zu schauen.. ein handheld mit linux als basis.

dafür gibts dosbox und amiga emulatoren.. allerdings sind die alle open source und das ding schweine teuer:

http://www.gp2x.de/

emulatoren liste hier:
http://archive.gp2x.de/quickview/index.php?id=5#5

ich werde bei zeiten mal bei denen in das forum schreiben und fragen, ob jemand so nett wäre mal zu testen ob burntime auf der gp2x dosbox bzw dem amiga emulator spielbar ist.. haut bestimmt hin

yeah ein BURNTIME-HANDHELD !!! :twisted:
Sinister urban art :

Bild
Benutzeravatar
araffi
Beiträge: 101
Registriert: 14.05.2006, 12:16
Wohnort: SnakeHills

Beitrag von araffi »

Genauer gesagt 179,- ohne Zubehör bei ebay (wird nicht gepostet, da der Link ja veraltet). Zubehör also Netzstecker etc. bestellbar.

gibts auch schon für 165,-. Allerdings ist da keine Angabe über eventuelles Zubehör gemacht, wie zum Beispiel Netzstecker etc.