Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 16.06.2019, 00:46



Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 PC vs Amiga Version 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 04:50
Beiträge: 29
Wohnort: Vienna
Mit Zitat antworten
Zuerst mal die Frage... wer hat Burntime eigentlich PC tauglich gemacht? Wart das ihr? (Sorry hab das Forum erst vor kurzem gefunden bin also hier noch etwas ahnungslos) Oder gabs das damals echt als PC Version?

Ich wollt nur mal so bekannt geben was in der PC anders ist (soweit ich mich von damals noch erinnern kann)

- Es gibt kein "Haus mit Quelle" mehr, es wird nun leider alles nur mit Eingang,Zelt, etc. angegeben. Somit muss man leider immer suchen wenn man nicht auswendig weis wo die Wasserquelle ist.

- Der Trick bei den Gasthäusern und Bars funktioniert nicht mehr.
Wer nicht weis was ich meine man hat z.b. ein Gegenstand der nicht viel Wert war als bezahlung genommen und man hat so oft klicken können bis alle Tagesrationen voll waren.



Dann noch zwei Bugs die ja schon bekannt sind.

- Der Sound funktioniert nicht (auch nicht mit dem Soundemulator)

- Jede Reise dauerd nur 1 Tag (auch der Trick den ich hier gelesen hab hat nichts gebracht)


Mehr fällt mir momentan grad nicht ein ^^ dachte nur ich poste das mal.
Es ist also fast gscheiter man spielt das Game als Amiga Version mit einen Emulator.


05.05.2006, 06:55
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: 01.05.2006, 08:27
Beiträge: 9
Mit Zitat antworten
Beitrag 
.


Zuletzt geändert von Florian am 07.07.2012, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.



05.05.2006, 14:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 04:50
Beiträge: 29
Wohnort: Vienna
Mit Zitat antworten
Beitrag 
achso ok ^^ damals hatte ich keinen PC und danach hab ich mich nie schlau gemacht ob es eine Version dafür gibt.

Dann frag ich mich aber wieso es so diverse Unterschiede und Bugs gibt in der PC Version. Sollten ja eigentlich gleich sein... naja schade somit wirds wohl schwierig jemand zu finden der die Fehler etwas ausmerzen kann.


05.05.2006, 15:32
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: 01.05.2006, 08:27
Beiträge: 9
Mit Zitat antworten
Beitrag 
.


Zuletzt geändert von Florian am 07.07.2012, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.



05.05.2006, 19:25
Profil
Administrator

Registriert: 27.01.2004, 23:59
Beiträge: 415
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Beitrag 
du meinst jetzt die PC-Version war zuerst draussen und die fehler wurden erst auf der AMIGA-Version behoben 8)

_________________
Happy racing on Nimbus World


05.05.2006, 20:12
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2005, 10:07
Beiträge: 615
Wohnort: Nähe Berlin
Mit Zitat antworten
Beitrag 
afaik ist die Amiga version buggy und die pc cd version läuft bei mir ohne fehler.

_________________
2047 - Scavengers of the Wasteland - 2015 PC/Android


05.05.2006, 20:20
Profil
Administrator

Registriert: 27.01.2004, 23:59
Beiträge: 415
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Beitrag 
jetzt versteh ich gar nix mehr :shock: :roll:

_________________
Happy racing on Nimbus World


05.05.2006, 20:21
Profil Website besuchen

Registriert: 01.05.2006, 08:27
Beiträge: 9
Mit Zitat antworten
Beitrag 
.


Zuletzt geändert von Florian am 07.07.2012, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.



05.05.2006, 20:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 04:50
Beiträge: 29
Wohnort: Vienna
Mit Zitat antworten
Beitrag 
hmm verstehe ^^
und ist diese CD Version noch irgendwie zu bekommen? Sollte ja nach all den jahren auch schon quasi Freeware sein oder?

aber echt krass... aufn pc war's zuerst ? ich kannte es echt nur aufn Amiga lol


07.05.2006, 07:34
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2005, 11:59
Beiträge: 55
Mit Zitat antworten
Beitrag 
Ich hab meine CD Version für den PC ja endlich wieder gefunden und die läuft ohne jegliche Fehler.
Auch braucht man da keine Passwörter.


01.08.2006, 09:54
Profil

Registriert: 12.09.2006, 00:19
Beiträge: 6
Mit Zitat antworten
Beitrag 
Die Amiga-Version hat sehr wohl einen dicken Bug... das Spiel läßt sich nicht lösen! *grrr* Im Statusbildschirm steht "101% der Orte besetzt", aber es geht weiter.

Daß jede Reise nur 1 Tag dauert macht das Spiel zu einfach und langweilig.

Auf dem Amiga-Emulator hat das Spiel einen weiteren üblen Bug: Nahrung ist als Tauschmaterial nach kurzer Zeit nichts mehr wert -> unspielbar.


12.09.2006, 01:29
Profil

Registriert: 23.03.2006, 00:52
Beiträge: 5
Wohnort: Wien
Mit Zitat antworten
Hi,

also ich habe mir damals die Diskettenversion gekauft und mir ist das völlig neu, dass jede Reise nur 1 Tag dauert. Dazu habe ich mich zu oft verschätzt und dann nur mehr 25% (von anfänglich 100%) Vitalität gehabt. Also müssen die großen Reisen 2-4 Tage gedauert haben.

Zum fehlenden Sound (eigentlich kein Bug im eigentlichen Sinne) mache ich in Kürze einen eigenen Thread auf.

Was mich jetzt interessiert bzgl. der CD Version:
Ist die "neue Deutsche Version" des Threads "Das Spiel zum Download gibts hier" bereits diese oben angesprochene CD Version mit den Bugfixes und ohne der lästigen Codeeingabe?
Wie schaut's mit Redbook-Audio aus? Schon mal probiert die CD als Audio-CD abzuspielen? Anfang/Mitte der 90er Jahre, in einer Zeit ohne MP3 und diskettenfüllender Spiele, war es sehr populär den Rest der CD-ROM mit hochqualitativer Musik aufzufüllen!

Wenn es das Spiel noch zu kaufen gäbe, würde ich mir glatt die CD-Version nachkaufen... 8)


10.04.2008, 11:15
Profil
Administrator

Registriert: 27.01.2004, 23:59
Beiträge: 415
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Die angebotene Downloadversion stammt von der Original deutschen CD-version und die hat soweit ich mich erinnern kann keinen Kopierschutz.

_________________
Happy racing on Nimbus World


10.04.2008, 11:22
Profil Website besuchen

Registriert: 28.11.2008, 20:19
Beiträge: 1
Mit Zitat antworten
Was den Zeitverlauf angeht: Die in diesem Forum runterladbaren Versionen unterscheiden sich da etwas. Zumindest ist es bei mir so, dass in der deutschen Version mehrere Tage vergehen, wenn ich reise, während in der englischen Version immer nur ein Tag vergeht.


28.11.2008, 20:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2006, 12:16
Beiträge: 101
Wohnort: SnakeHills
Mit Zitat antworten
Ja das nur ein Tag pro Reise vergeht ist ein Bug. Nimm lieber die dt. Version.


01.12.2008, 11:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de