Hilfe - Wie Gegner bekämpfen?

Alles zum Klassischen Burntime von Max Design aus dem Jahre 1993
Kalli
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2006, 20:34
Wohnort: bei Heidelberg

Hilfe - Wie Gegner bekämpfen?

Beitrag von Kalli »

Hallo zusammen,

als Burntimefan der erstzen Stunde (Amiga) freue ich mich natürlich dieses Spiel nun ohne Amiga Emulator Spielen zu können.

Nun aber mein Problem:
In der Amiga Version war es ja schon recht schwierig den Gegner anzutreffen, aber in der PC Version gelingt mir das überhaupt nicht. Gibts da einen Trick?

Egal was ich mache - meine Gegner erfreuen sich bester Gesundheit - d.h. sie verhungern / verdursten auch nicht.

Wenn es denn unbedingt sein muss, würde ich die auch "Tot-Cheaten" - aber wo steht die Lebensenergie der Gegner im Spielstand?

Jedoch wäre mir die normale Methode lieber - nur wie geht´s bei der PC-Version????

Gruß Kalli
Si vis pacem parabellum
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

ich weiss zwar nicht wie es auf dem amiga damals war aber in der pc-version konnte man dem gegner noch nie direkt begegnen. auch nicht wenn ihr zeitgleich im selben ort seit.

du kannst zwar seine "angestellten" abmurksen, aber er selber stirbt nur wenn du ihn etliche tage lang zwischen mehreren orten ohne wasser und essen hin und herpendeln lässt.

dabei wirst du feststellen das der typ fast unkaputtbar ist und selbst nach 30 tagen ohne wasser noch deinen ort einnehmen kann ;)

ist natürlich auch abhängig vom schwierigkeitsgrad aber das gefühl das der computer cheated ist immer da, anders kannte ich es von burntime auch noch nie.

greetz
phoenix
Happy racing on Nimbus World
Kalli
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2006, 20:34
Wohnort: bei Heidelberg

Beitrag von Kalli »

Bei der Amigaversion konnte man mit viel Glück dem Gegner begegnen und dann sogar mit ihm Handeln. Praktisch war es, ihm seine Waffen abzukaufen :lol:

Daß der (die) Gegner Überlebenskünstler sind hab ich schon festgestellt, obwohl ich momenten auf der niedrigsten Stufe Spiele.

Scheinbar ist die Lebensenergie der Gegner übrigens unter folgender HexAdresse abgelegt:
A35
A63
A90

Jedoch sterben die Typen nichtmal, wenn ich dort alles auf null Stelle :evil: .
Si vis pacem parabellum
Benutzeravatar
Memento
Administrator
Beiträge: 186
Registriert: 14.04.2006, 04:50
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:
Memento’s avatar
Offline

Beitrag von Memento »

Ja stimmt also bis jetzt hatte ich keine Chance ihn zu treffen... beim Amiga damals hatte ich das schon mal geschafft kann mich erinnern dass man Handeln konnte.

Jedoch ist bei mir jetzt ein Gegner draufgegangen... dürfte wohl Verhungert sein ^^