Anfangsengine für mmorpg oder Burntime online ( Free )

Alles zum Klassischen Burntime von Max Design aus dem Jahre 1993
Pharanygitis
Beiträge: 24
Registriert: 01.09.2005, 09:00
Kontaktdaten:

Anfangsengine für mmorpg oder Burntime online ( Free )

Beitrag von Pharanygitis »

Da ich zurzeit etwas anderes mache was ich noch nicht verraten möchte, habe ich mich dazu entschlossen die Engine die ich für Burntime 2 dachte Free rauszugeben inkl. Grafiken versteht sich. Sie enthaltet ausser den Freegrafiken noch eine Levelgenerator engine die vom Masterserver aus gesteuert wird. Ein angefangenes Inventarsystem ist auch vorhanden (Muss noch noch dem online-code von mmf angepasst werden) .

Die Engine ist an sich bis jetzt so aufgebaut. Der Spieler kann eine Area wählen von 1 - unendlich . Dann kommt ein nächstes Frame bei dem eine Anfrage der Leveldaten an den Masterserver geschickt wird. Der wiederrum schickt die gewünschten Leveldaten wieder zurück zum Client. Danach wird die Karte berechnet vom Client. Je nachdem wieviele Bäume sich in dieser Area befinden werden die Bodengrafiken gesetzt. Beispielsweise bei wenig Bäumen sind die Bäume ausgestorben und der Boden ist Sand. Bewegen kann man sich als Spieler auch schon. Da es an sich keine Spielergrenze gibt in dieser Engine kann man also daraus auch ein MMORPG machen. Geplant war ja wie in dem anderem Tread ersichtlich Burntime online. Wegen wenig Zeit und bevor der Code verstaubt hab ich ihn auf

http://www.gi-tutorials.de.vu

hochgeladen. Würde mich freuen wenn sich diesen Code jemand zu nutze macht um evtl. sogar das Burntime online fertig zu stellen.

Der ganze code ist für "Multimediafusion".


Hier noch ein Bild :

Bild
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

uhje gelbe schrift auf hellgrauem hintergrund, denk dran das ich hier noch subsilver als theme installiert habe, das sieht grausig aus ;)

ansonsten schau ich mir das mal an, steckt sicher eine menge arbeit dahinter. wie siehts mit der performance aus? also sind theoretisch auch 1000+ spieler möglich?
Pharanygitis
Beiträge: 24
Registriert: 01.09.2005, 09:00
Kontaktdaten:

!

Beitrag von Pharanygitis »

Oh sorry.. bei mir ist hier alles schwarz.. deswegen hab ich die farben so gewählt :)

ja wäre möglich. Jedoch hängt das dann von der Internetgeschwindigkeit des Servers ab. 1000 Spieler würden glaub ich bei dsl nicht mehr ohne starke lags gehen ;) einfach mal testen :D
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

ich hab jetzt einfach mal frech wie ich bin die farbe auf standard gesetzt ;)
dsl hmm, ich dachte da eher so an 100 mbit und mehr, aber wenn du schon meinst das würde sogar noch (wenn auch laggy) mit dsl funktionieren ists wohl kein problem.
Pharanygitis
Beiträge: 24
Registriert: 01.09.2005, 09:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Pharanygitis »

Jo also Standleitung is natürlich eine feine Sache. Aber dsl 100 (oder 1000 ? kacke weiss nimmer) hat zuwenig upload ;) müsste man halt mal austesten :)
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

da das ganze unter MMF geschrieben ist, wie sieht es mit der portierung aus? ich hab leider keinen plan von MMF.
server-applikationen gehören normalerweise auf einen unix/linux-server, ist das mit MMF möglich?