BurnMP - Burntime im Multiplayer spielen

Alles zum Klassischen Burntime von Max Design aus dem Jahre 1993
spycrab0
Beiträge: 5
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BurnMP - Burntime im Multiplayer spielen

Beitrag von spycrab0 »

Ich möchte hier ein kleines Projekt vorstellen an dem ich arbeite:
BurnMP
Das Tool basiert auf Java(Clientseite) und PHP(Serverseite).Dadurch ist keinerlei Portforwarding nötig.
Hier schon mal die ersten Screenshots:
Bild
Savestate Auswahl
Bild
Hauptfenster
Die erste Version werde ich in den nächsten Tagen hochladen.

Fehler FAQ

A:Im Chat steht "Client-ID null erhalten."
Q:Das kann mehrere Gründe haben:
  • Der Server ist down
  • Du verwendest eine alte Version des Clients
  • Es ist ein Clientseitiges Problem
(Wenn es letzeres ist dann bitte den Inhalt der Konsole mitposten)

How-To

Du brauchst folgendes:
  • Und das Tool selbst
Wenn ihr alles installiert habt dann müsst ihr erstmal Burntime in DosBox zum laufen bekommen(Dazu gibt es hier etliche Tutorials deshalb überspringe ich diesen Part).
Startet ein neues Spiel mit zwei Spielern.Nachdem ihr das getan habt einfach Rechtsklick->Optionen
So nun fahrt mit euer Maus über Speichern und gebt den Namen eures Spielstandes ein und klickt anschliessend auf Speichern.
Nun startet das Tool(BurnMP.jar) und gebt im erscheinenden Fenster den Pfad zu euren Spielstand ein(Der befindet sich im BURN Ordner unter BURNGAME).

Soviel zum Teil der beim Host("Spielersteller") und Client("Teilnehmer") gleich ist.

Der Host:
Muss dem Client lediglich seine Client-ID mitteilen(Diese findet man im Chatfenster unter "Client-ID XXXXXX erhalten."

Der Client:
Muss im Chat /join CLIENTID(=Entspricht der Client-ID des Hostes) eingeben.

Zur Verwendung:
Zuerst ist der Host dran danach speichert er seinen Spielstand(Selbe Datei) und klickt auf "Fertig".
Dasselbe gilt auch für den Client.Wenn ihr fertig seit(bzw. eine Person verloren oder gewonnen hat , beendet die Anwendung einfach.



Ich arbeite momentan daran und da ich direkt Feedback will folgende Fragen:
  • Würdet so ein Tool brauchen?
  • Was sollte umbedingt implementiert werden?
  • Könnt ihr irgendwelche Bugs entdecken?
~ Spycrab0
Zuletzt geändert von spycrab0 am 16.11.2013, 10:57, insgesamt 4-mal geändert.
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JOo
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Registriert: 06.05.2008, 18:32

Re: BurnMP - Burntime im Multiplayer spielen

Beitrag von JOo »

Wäre definitiv von Vorteil wenn man einen Online-Modus einbaut , du wirst hier wahrscheinlich nicht viele Antworten bekommen ... Burntime ist schon lange im Koma und wird quasi nur mehr von den Leuten hier am Board am Leben erhalten.

Mit einer Online-Option könnte man Burntime eventuell nochmal einen kleinen Auftrieb geben ...

Aus meiner Sicht was dazu noch reingehört ist eine Lobby , eventuell eine Option um die Karte wechseln zu können ... (momentan macht das noch keinen Sinn , aber für die Zukunft falls mal mehr als eine Map existieren wird , wäre es sicher vorausschauend ) ... und die Save-Option für das Mutliplayer-Match darf natürlich nicht fehlen ...

Rundenzeit sollte Einstellbar sein ...

Geschätzt der Fall 4 Spieler fangen zusammen ein Spiel an , das Spiel muss aber abbgebrochen werden , und nächste Woche finden sich aber nur mehr 3 von den ursprünglichen 4 Spielern zusammen ... dann sollte die Möglichkeit bestehen den abhanden gekommenen Spieler automatisch mit einem Bot zu ersetzen ... um die Partie fortsetzen zu können ...
spycrab0
Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2013, 12:57

Re: BurnMP - Burntime im Multiplayer spielen

Beitrag von spycrab0 »

Hallo JOo , Vielen Dank für deine Antwort.
Allerdings werden im ersten Release nur 2 Spieler gegeneinander antreten können
Der Savestate wird vom Tool über TCP/IP ausgetauscht so bekommt Spieler B nach dem Zug von Spieler A seinen Savestate und umgekehrt.
Zur Lobby:
Das wird wahrscheinlich noch kommen , aber ich weiß noch nicht wann.
Ich bin froh wenn erstmal alles funktioniert :-)
Zum Thema Einstellbarkeit:
Das wird erstmal Burntime überlassen
Dafür wird es Später die möglichkeit geben dem anderen ins Inventar zu sehen.
Ausserdem kann man das Tool unter Linux , Windows , Mac OS X zum laufen bewegen
da es auf Java 7 basiert
EDIT: Zur Lobby , da gibt es Probleme da sich viele mit dem Forwarden von Ports und NAT nicht auskennen :-)
Vielen Dank für dein Feedback
LG Spycrab0
juern
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Registriert: 09.10.2005, 14:53
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Re: BurnMP - Burntime im Multiplayer spielen

Beitrag von juern »

Hallo spycrab0,

das klingt nach einer Interessanten Geschichte. Multiplayer ist etwas was ich gerne haben will.
Aber eigentlich um lokal an 2 PCs gleichzeitig ziehen zu koennen :-)

Wenn du Infos zum Savestate brauchst kann ich dir vielleicht weiterhelfen.
Viele Sachen wie Items, NPCs usw. importiere ich aus dem Startspielstand fuer Burntime Classic.

Juern
spycrab0
Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2013, 12:57

Re: BurnMP - Burntime im Multiplayer spielen

Beitrag von spycrab0 »

Hallo juern , Danke für dein Intresse :-)
Du kannst ja ohne Problem lokal Spielen , da musst du ja dann nicht mal am NAT rumspielen
Zum Savestate: Kannst mir ja ne PM schreiben , auch wenn du vllt. ein paar inventory sprites hast
juern
Beiträge: 596
Registriert: 09.10.2005, 14:53
Wohnort: Mainz

Re: BurnMP - Burntime im Multiplayer spielen

Beitrag von juern »

Hi spycrab0,

Bzgl. savegames schau mal hier:
https://code.google.com/p/burntimedelux ... aveGame.cs

Es gibt dort auch einen kleinen Savegame Editor und ein Grafikenripper mit dem du alle Items extrahieren kannst.
https://code.google.com/p/burntimedeluxe/downloads/list

Juern
spycrab0
Beiträge: 5
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Re: BurnMP - Burntime im Multiplayer spielen

Beitrag von spycrab0 »

Status des Projektes geupdated.
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Re: BurnMP - Burntime im Multiplayer spielen

Beitrag von Memento »

@spycrab0
10 Jahre her... Forum war auch off... aber hast du da jemals weiter gebastelt ?
Gab/Gibt es da eine funktionierende Version ?

Ein Online Multiplayer Modus wäre der Hammer.
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