Witzige Idee bezüglich Burntime 2 bzw. Burntime 2047

Alles zum Klassischen Burntime von Max Design aus dem Jahre 1993
Jagged
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2012, 11:45

Witzige Idee bezüglich Burntime 2 bzw. Burntime 2047

Beitrag von Jagged »

Hallo,

es ist schon eine Weile her, seit ich das letzte mal hier war. Es geht wohl vielen anderen Freunden von Burntime ebenso.
Das ist halt immer das Problem, wenn sich ein Forum auf ein Spiel alleine beschränkt, welches noch dazu schon sehr in die Jahre gekommen ist.

Mir ist vor kurzem eine Idee gekommen, welche ich Euch dennoch mitteilen möchte. Wer weiß, vielleicht bekommt es ja Einer, mit der nötigen Erfahrung und den nötigen Kenntnissen hin. Wäre schön, wenn etwas daraus entstehen würde ...


Also, nun zur Idee. In der Beziehung muss man etwas in der Zeit zurückgehen und schauen, welche Spiele nach Burntime entstanden sind und gegebenfalls auf dem Schema aufbauen. Ich vermute, dass das später erschienene Jagged Alliance eben ein Titel ist, auf welchem die Entwickler schon bei Burntime gespickt haben. Wie dem auch sei. Es gibt Ähnlichkeiten zwischen Jagged Alliance und Burtime. Komisch das mir dieser Umstand erst vor kurzem aufgefallen ist. Das Beste dabei ist, dass die Quellcodes von Jagged Alliance schon seit langem offen sind. Einen Mapeditor gibt es ebenfalls. Einer der besten Mods von Jagged Alliance ist der Mod: Jagged Alliance 1.13.

Gut, es bestehen Unterschiede zwischen Jagged Alliance und Burtime, aber auch sehr viele Gemeinsamkeiten.
Die wesentlichen Punkte sind wohl, das Thema Nahrungsmittel, Technik, Verseuchung, und Gegner.
Auch bei JA gibt es eine Karte, Waffen, Gebäude, Techniker, Ärzte ...

Mich wundert, dass noch Niemand bisher auf die Idee kam, mit dem Mapeditor und System von JA ein neues Burtime aufzubauen.
Das könnte dem Szenario von Burtime ganz neue Möglichkeiten bieten sich zu entfalten (Kämpfe, verschiende Ebenen von Gebäuden oder Höhlen z.b (Erkundungstouren ...)). Vielleicht sogar den Mapeditor von JA entsprechend umzubauen. Ein Großteil der Arbeit wäre in dem Fall schon erledigt, da der Mapeditor existiert, der Quellcode offen ist und es Leute gibt die Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang damit haben..

Hätte man all die vergeblichen Bemühungen und Versuche und die Fehltritte bezüglich Burtnime 2 oder Burtime 2047 auf diesem Weg umgesetzt, wäre es vielleicht fertig geworden, und vielleicht noch mehr als es sonst hätte werden könne.

Hoffentlich ist jemand hier, der auch JA kennt und versteht was ich damit meine, ansonsten. Einfach mal eine Partie JA 2 spielen, am Besten den Mod 1.13 ...

P.s: JA 1.13 läuft auch unter Win7 und die Engine ist zwar veraltet, aber viel weiter als die betagte vom damaligen Burtime.


Grüße

Jagged ...
Polarstorm
Beiträge: 25
Registriert: 13.09.2006, 09:09

Re: Witzige Idee bezüglich Burntime 2 bzw. Burntime 2047

Beitrag von Polarstorm »

Jagged hat geschrieben: Mich wundert, dass noch Niemand bisher auf die Idee kam....

Auf die Idee gekommen schon, aber es müssten soviele Umbauarbeiten am Quellcode gemacht werden (der übrigens sehr sehr alt ist und wohl kaum noch dem des jetzigen 1.13 entspricht) das es "einfacher" ist ein eigenständiges Spiel zu machen und sich nicht in das "Korset" von JA zwängen zu lassen und es ggf. komplett aufzubohren.