Ground Zero = Burntime 2 ?

Off-Topic für alles andere abseits von Burntime
Mad Mike
Beiträge: 37
Registriert: 13.07.2005, 10:27
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Ground Zero = Burntime 2 ?

Beitrag von Mad Mike »

Hi zusammen!

Seht euch mal folgendes Bild

http://www.pcaction.de/?menu=browser&mo ... 982&page=1

und lest den Text dazu.

Hört sich ja fast so an!

Freu :D
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

krass, stimmt.
na dann bin ich mal gespannt wie es wird ;)

scheint aber eher eine ideen-kopie zu sein als von den burntime-entwicklern selber

*edit*
der artikel selber: http://www.pcaction.de/?article_id=397880
noch mehr bilder:
http://www.pcaction.de/?menu=browser&mo ... erview=yes

homepage: http://www.groundzero-game.com/
Mad Mike
Beiträge: 37
Registriert: 13.07.2005, 10:27
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mad Mike »

Hab`s gelesen im Forum deine Frage und die antworten.

Da sind garantiert welche von Max Design bei.
Vier Berufsgruppen: " Kämpfer, Techniker, Ärzte und Jäger"
Man kann Fallen bauen um Nahrung zu bekommen.
Pumpen zur Wasser gewinnung.

haben sich einiges abgeguckt, was ich jetzt nicht schlimm finde im
gegenteil. Freu mich schon drauf.

:lol:

p.s. Wie weit ist das Wastlands Projekt eigentlich mitlerweile?
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

Das sieht ja mal lecker aus!

Ich habe Post bekommen und mir wurde untersagt die Original Grafiken zu benutzen, nun hab ich ein Problem lol weil ich jetzt erstmal Gedanken machen muss wie ich das weiterführen will.

Ich meld mich zum WE hin, aufjedenfall ist es jetzt erstmal alleine nicht mehr so schnell realisierbar
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

maVado hat geschrieben:Das sieht ja mal lecker aus!

Ich habe Post bekommen und mir wurde untersagt die Original Grafiken zu benutzen, nun hab ich ein Problem lol weil ich jetzt erstmal Gedanken machen muss wie ich das weiterführen will.
was?! von wem? die spinnen doch, du treibst hier doch kein kommerzielles produkt an sondern ein fan-projekt weil max-design einfach mal tot ist.
und selbst wenn sie es dir verbieten, bald ist das copyright "abgelaufen" und dann können sie dir rein gar nichts mehr.

meine unterstützung hast du auf jeden fall, kannst mir ja mal die "post" per PM schicken und ich schau mal wie die rechtliche lage dazu ist.

greetz
phoenix
Pharanygitis
Beiträge: 24
Registriert: 01.09.2005, 09:00
Kontaktdaten:

Hallo !

Beitrag von Pharanygitis »

Hallo zusammen ;)

interessant auf was man alles zufällig stoßt wenn man das Internet durchstöbert. Eigentlich hab ich nur nach allen Baumöglichkeiten von Burntime geschaut und bin dann hier gelandet *g*. Ich bin selber Spiele-Entwickler von "GameZ-Interactive" falls das jemanden etwas sagt. Wenn nicht dann schaut mal bei Developia rein da unsere Page grad noch im Umbau ist :) . Witzig fand ich auch das maVado ebenfalls mit Multimediafusion Spiele macht. Eigentlich hab ich damit aufgehört aber für so ein Projekt ist das Programm schon cool. ... au weia ich red wieder um den heißen Brei... also ich hab an Burntime-Online gemacht und sogar schon angefangen.. die ersten Eigenen gerenderten Grafiken sind schon eingefügt. Das Spielprinzip an sich wird sich nicht verändern, aber einige Dinge werden doch anders sein. Beispielsweise wird es eine Karte an sich nicht mehr geben ... bevor jetzt die Tomaten auf mich geworfen werden erstmal weiterhören *g*. .. dafür wird es möglich sein das pro Spieler eine neue Area existieren wird die zufällig ausgerechnet wird. D.h. läuf man am Bildschirmrand hinaus so gelangt man in die nächste Area. Das ganze läuft in Echtzeit ab... der Zeitzähler wird vom Server gesteuert sowie einige andere Dinge wie das Profil. Auch neu werden die Wettereffekte sein. So kann es passieren das bei einem mal "Saurer-Regen" auftaucht. Vielleicht will mir ja "maVado" helfen :) würd mich freuen... hier noch die ersten zwei Shots.. sieht man noch net so richtig viel.. aber die Bewegungen sind weich ;) .. da kommen noch eine ganze Menge Dinge rein :D
Bild
Bild
:)
Pharanygitis
Beiträge: 24
Registriert: 01.09.2005, 09:00
Kontaktdaten:

Bilder

Beitrag von Pharanygitis »

Hier nochmal zwei Bilder zum Spiel :)

Bild

Bild
Mad Mike
Beiträge: 37
Registriert: 13.07.2005, 10:27
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mad Mike »

@ Pharanygitis: Helfen kann ich, wegen geistiger umnachtung :oops: , beim
programieren nicht! Aber zocken kann ich um so besser.

@ phoenix und maVado

wenn ich irgendwie behilflich sein kann lasst es mich wissen.
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hallo !

Beitrag von phoenix »

Pharanygitis hat geschrieben:Hallo zusammen ;)

interessant auf was man alles zufällig stoßt wenn man das Internet durchstöbert. Eigentlich hab ich nur nach allen Baumöglichkeiten von Burntime geschaut und bin dann hier gelandet *g*. Ich bin selber Spiele-Entwickler von "GameZ-Interactive" falls das jemanden etwas sagt. Wenn nicht dann schaut mal bei Developia rein da unsere Page grad noch im Umbau ist :) . Witzig fand ich auch das maVado ebenfalls mit Multimediafusion Spiele macht. Eigentlich hab ich damit aufgehört aber für so ein Projekt ist das Programm schon cool. ... au weia ich red wieder um den heißen Brei... also ich hab an Burntime-Online gemacht und sogar schon angefangen..
lustig, die gleiche idee mit burntime-online hatte ich vor ein paar jahren auch schonmal, aber aufgrund von zeit- und geldmangel verworfen.
baust du daran alleine oder sind daran mehrere leute von GameZ-Interactive beteiligt?
Beispielsweise wird es eine Karte an sich nicht mehr geben ... bevor jetzt die Tomaten auf mich geworfen werden erstmal weiterhören *g*. .. dafür wird es möglich sein das pro Spieler eine neue Area existieren wird die zufällig ausgerechnet wird. D.h. läuf man am Bildschirmrand hinaus so gelangt man in die nächste Area.
das prinzip kann ich mir jetzt noch nicht so ganz vorstellen, wie sieht das ganze bei 1000+ spielern aus? oder für wieviele hast du das ganze geplant? ;)

alles in allem klingts cool, somal "ground zero" überhaupt keinen multi-player modus haben wird was schonmal ein dicker minuspunkt für das spiel ist.

greetz
phoenix
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

lass mal gut sein phoenix ich werd da nichts weiter machen, ich werd einiges an den originalgrafiken umgestalten damit der gleiche flair erhalten bleibt, aber trotzdem neue grafiken entstehen, die engine werde ich erst mit erscheinen von MMF2 im spätherbst fortsetzen, es gibt zur Zeit zu viele Limitierungen um die ich ständig herumbauen muss und mich nur features kosten. Also werd ich jetzt erstmal fröhlich grafiken zeichnen.

Pharanygitis, ich bin kein großer fan von renderware, ich bin eher der pixel freak. Bei was könnte ich denn deiner meinung nach helfen?
Pharanygitis
Beiträge: 24
Registriert: 01.09.2005, 09:00
Kontaktdaten:

!

Beitrag von Pharanygitis »

@ maVado du könntest beim coden helfen :) .. hab heute wieder einiges geschafft.. die mehrspielerengine klappt soweit ganz gut bis auf einen fehler mit dem Itemaufheben und wieder wegwerfen ;). Eigentlich wollte ich erst auch keine Rendergrafiken verwenden. Aber dann hab ich mich doch dazu entschlossen weil man vieles so leichter und teilweise auch hübscher machen kann finde ich :)
Ich bin bei GameZ-Interactive nicht allein.. naja zumindest bei den anderen zwei Dingen die wir so machen. Burntime online mach ich aber dennoch alleine.

Das mit dem Area zur Area wandern klappt schonmal .. hab ne ganze Ecke gebraucht bis ich das endlich so umsetzen konnte *puh*. Also.. der Server rechnet z.B. 100 Levels aus.. geht eigentlich recht flott.. Er rechnet einen Namen und andere Dinge aus wie Bäumeanteil, Zivilstenanteil und so weiter... man hat schon eine Art karte auf der Steht welche Gebiete man bereits mit Namen kennt. Man sieht auch immer nur die Namen der Nachbargebiete. Also wenn man z.B. in Gebiet 3 ist so kann man ins Gebiet 2 oder 4 gehen wenn der Spieler aus dem Bildschirmrand geht. Bei 100 Karten wird man also lange laufen können... und wenn das dann nicht reicht kann man noch mehr Karten erstellen. Alles kein Thema.. Zurzeit arbeite ich noch an Häusern und das man Items miteinander kombinieren kann und so zeugs.. wie das mit dem Gebiete erobern aussieht weiss ich allerdings noch nicht, weil es ja in Echtzeit äbläuft und ich berücksichtigen muss das sich der Spieler auch ausloggen kann. :)
Ach ja.. hätte ich fast vergessen zu erwähnen.. das ganze spielt sich ca. 50 Jahre später ab. Es gibt also Bäume aber es ist insgesamt noch alles recht verseucht in dem Gebiet. Nahrungssuche (bzw. genug Nahrung) wird also weiterhin schwer sein.

So jetzt aber erstmal Ende mit dem Roman *g*
Pharanygitis
Beiträge: 24
Registriert: 01.09.2005, 09:00
Kontaktdaten:

Teil 2

Beitrag von Pharanygitis »

So.. hier nochmal News..
Ich hab etwas nachgedacht und geschafft das es verschiedene Klimazonen gibt. Das bedeutet das nur in manchen Klimazonen bestimmte Dinge zu finden sind ;). Wie trocken das Gebiet ist berechnet der Server anhand der Menge an Bäumen usw. .. geplant ist auch eine Schneeregion.. für alle die jetzt denken "Juhuu Schnee ich bin reich an Wasser". .. das stimmt zwar.. aber dafür sind andere Dinge erhebliche Mangelware.. Ideen dazu bitte posten ;)
Und hier noch zwei shots von den Böden .. bei der Wüste gibt es nicht mehr soviele Bäume wie auf dem Screenshot zu sehen.. und auch nur ausgetrocknete Bäume :)
Bild
Bild
Ach ja.. fast vergessen .. oben links ist das Inventar.. das bekommt noch eine andere Grafik. .. das wird später ein grafischer Rucksack. Hier können je nach größe des Rucksacks (Mehr Platz) Dinge gelagert werden. Ein einfacher Startrucksack hat Platz für 10 Gegenstände.
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

hmm wenn das so ein riesiges gebiet ist, warum willst du dann keine hauptkarte mit einbauen?
ich stell es mir ziemlich schwierig und langweilig vor wenn ich durch so ein riesiges gebiet ohne karte navigieren muss ;)
lass doch eine karte durch die vom server gebauten "level" generieren, das passiert ja schliesslich nur 1-mal, oder?
Pharanygitis
Beiträge: 24
Registriert: 01.09.2005, 09:00
Kontaktdaten:

!

Beitrag von Pharanygitis »

Ich glaub ich muss mich deutlicher Ausdrücken :D ich mein es gibt schon eine Karte.. nur ist die nicht so wie in Burntime.. ich hab sogar Nachgedacht wie das ganze aussieht. Also man kann immer in 4 Richtungen gehen.. wenn man z.B. auf Feld 3 ist so zeigt er die Feld 2,1,4 und 5 an.. man kann dann eine Richtung auswählen und da hin gehen. Evtl. mach ich das so das er auch irgendwie immer alles logt wo man schon gewesen ist und das sieht ;)
Im Gebiet selber kann man schon eine Übersichtskarte haben.. das muss man einfach mal austesten :D
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

lol ich habe grad gemerkt das du auch im clickzone forum angemeldet bist .. :D , hast du das Spiel mit MMF gemacht ? weil sonnst kann ich dir beim coden schlecht helfen, es sei denn das game ist auf vb.net geproggt dann steig ich gerne ein ;)