TOP SPIEL... ABER SCHWACHE GEGNER

Alles zum Klassischen Burntime von Max Design aus dem Jahre 1993
bbhesse
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2005, 14:21
Wohnort: Mittelhessen

TOP SPIEL... ABER SCHWACHE GEGNER

Beitrag von bbhesse »

Spiele Burntime schon sehr lange,habe aber erst jetzt das Forum gesehen.
Ersteinmal viele Grüße an Euch!!!
Mit der Zeit ist es aber zu einfach geworden,dieGegner sind zu berechenbar. (zB. legen die Gegner keine eigene Nahrungsproduktion an oder sind nicht in der Lage eigene Leute mit auf Reise zu nehmen,können daher Orte ohne Leute nicht einnehmen) Auch lassen sich Händler beim Tausch fast alles abnehmen. (kann ein Fleisch + Maden für ein Fleisch bekommen) Es wäre wirklich an der Zeit für ein verbessertes Burntime 2

MfG Roland
Pharanygitis
Beiträge: 24
Registriert: 01.09.2005, 09:00
Kontaktdaten:

!

Beitrag von Pharanygitis »

Benutzeravatar
Krusty
Beiträge: 55
Registriert: 09.09.2005, 11:59

Beitrag von Krusty »

Also kann ich auch als relativer Anfänger auf Stufe III spielen?
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

die gegner mögen schwach sein, aber in stufe III sind nahrungsmittel seltener, teurer und kämpfe sind härter. fang lieber mit stufe I an ;)
Benutzeravatar
Krusty
Beiträge: 55
Registriert: 09.09.2005, 11:59

Beitrag von Krusty »

Ok, dann werd ich das lieber mal machen. THX
Benutzeravatar
araffi
Beiträge: 101
Registriert: 14.05.2006, 12:16
Wohnort: SnakeHills

Re: TOP SPIEL... ABER SCHWACHE GEGNER

Beitrag von araffi »

bbhesse hat geschrieben:Spiele Burntime schon sehr lange,habe aber erst jetzt das Forum gesehen.
Ersteinmal viele Grüße an Euch!!!
Mit der Zeit ist es aber zu einfach geworden,dieGegner sind zu berechenbar. (zB. legen die Gegner keine eigene Nahrungsproduktion an oder sind nicht in der Lage eigene Leute mit auf Reise zu nehmen,können daher Orte ohne Leute nicht einnehmen) Auch lassen sich Händler beim Tausch fast alles abnehmen. (kann ein Fleisch + Maden für ein Fleisch bekommen) Es wäre wirklich an der Zeit für ein verbessertes Burntime 2

MfG Roland
Hi,
verräts du mir den Trick, wie du Gegner ausschaltest? Ich schicke die 30 Tage und mehr von Stützpunkt zu Stützpunkt (ohne, dass ich Ihnen Männer oder was zu essen oder zu trinken lasse) und die sterben einfach nicht.
Und wie kannst du ein Fleisch gegen Fleisch und Maden tauschen? Das hat bei mir noch nie geklappt!
TarAiym
Beiträge: 47
Registriert: 02.07.2007, 18:55

Beitrag von TarAiym »

auch wenn der bbhesse wohl nimmer hier reinschaut...
Ich wäre auch über einen Tip zum Gegner-Killen froh. Ich hatte vor ner Zeit mal ein Spiel in dem 2 Gegner naja eher durch Zufall gestorben sind. Einer ohne mein Zutun und einen konnte ich zwischen einer radioaktiven Stadt und meiner Ansiedlung einklemmen.
In meinem aktuellen Game bin ich seit Stunden nur dabei meine Grenzorte abzufahren (mir gehört das untere Drittel der Karte) und Leute auszuwechseln bzw. zu ersetzen weil alle 3 Gegner auf meine Stellungen einhacken :-\
Kann es übrigens sein, dass ein Gegner meine Stellung nicht angreift, wenn ich selber vor Ort bin?

Und btw... Hallo an alle Burntime-Fans hier :-)
Schön dass ein Forum zu so einem (relativ unbekannten) Klassiker existiert
Benutzeravatar
Krusty
Beiträge: 55
Registriert: 09.09.2005, 11:59

Beitrag von Krusty »

Naja die für mich einzige Möglichkeit einen Gegner zu besiegen besteht darin ihn zwischen 2 Orten einzusperren die ihm nicht gehören.
Am besten ist wenn eine davon verseucht ist oder keine Nahrung oder Wasser bietet und es darf keine grosse Stadt sein.
Auch von Vorteil ist es wenn er dort keine Leute anheuern kann und den Ort somit nicht einnehmen kann.
Jetzt müsst ihr nur versuchen ihm in diesen Orten immer alles Essen und wasser wegzunehmen, dann stirbt er eigentlich recht schnell.
Benutzeravatar
araffi
Beiträge: 101
Registriert: 14.05.2006, 12:16
Wohnort: SnakeHills

Beitrag von araffi »

Aber ein Fleisch gegen Fleisch und Maden tauschen geht doch nicht, oder? Also wir reden hier schon vom höchsten Schwierigkeitsgrad, gelle? Gibt es diese Möglichkeiten etwa im leichten Schwierigkeitsgrad?
TarAiym
Beiträge: 47
Registriert: 02.07.2007, 18:55

Beitrag von TarAiym »

Im Moment spiele ich immer noch den leichten Schwierigkeitsgrad, habe aber noch keine Händler mit Made und Fleisch getroffen. Werde dem nächsten Händler mit Fleisch eine Made schenken und es ausprobieren...

[edit] das geht (wie zu erwarten) nicht! Ein Händler nimmt selbst bei leichtem Schwierigkeitsgrad nicht mal ein Fleisch für ein Fleisch...