Vielleicht neues Burntime von MaxDesign?

Alles zum Klassischen Burntime von Max Design aus dem Jahre 1993
feylamia
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2005, 23:08

Vielleicht neues Burntime von MaxDesign?

Beitrag von feylamia »

http://www.max-design.at/games.html

Wenn man ganz nach unten scrollt sieht man zwei Bilder die definitiv Burntime Charakter haben (auch so betitelt) sind, mit dem Text:

...UND WAS WIRD KOMMEN???

...KEINER WEISS ES!


Genau, aber vielleicht haben wir ja Glück :)
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

jupp das habe ich hier im forum auch schon oft geschrieben, aber wenn du dir mal die news der seite anschaust wirst du sehen das der letzte eintrag fast 2 jahre alt ist.
auf mails antwortet bei denen auch niemand, habs schon mehrfach versucht :/
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

das bild ist schon seid jahren da, da tut sich nix, die sind mit der anno serie beschäftigt.
insider
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2005, 14:03

Max Design....

Beitrag von insider »

ich bin auch burntime fan -
nachdem ich mit den gründern und treibenden köpfen hinter MD hin und wieder kontakt habe ein kleine hinweis:

max design gibt es nicht mehr...es existiert nur mehr als markennamen.
tatsächlich haben die gründer schon vor einem jahr max design an SF verkauft. (die wollten nicht nur mehr anno machen...und es gab wohl auch unstimmigkeiten mit SF...)

die homepage ist tatsächlich noch immer online aber eine leiche ( ich habs ihnen mitgeteilt)

sie hatten ein wettbewerbsverbot daß aber jetzt ausläuft.

ich hab sie etwas genervt und sie auch gefragt ob sie burntime machen wollen:

ja - sie wollen burntime machen und der hammer: anscheinend soll es ein
massive multiplayer game werden. es gibt ein fettes konzept und daß was sie mir erzählt haben hört sich ziemlich geil an! angeblich gibt es sogar ein paar bilder (aber sie haben nichts mit denen auf der hompage zu tun) sie wollten aber verständlicherweise nichts herzeigen.
sie sind zur zeit auf investorensuche und haben anscheinend auch schon potente interessenten...

ich bin jedenfalls gespannt und würde mich echt freuen!
Empi
Beiträge: 42
Registriert: 04.09.2005, 10:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von Empi »

Das hört sich ja nach einen kleinen Funken Hoffnung an :-)
MadMax
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2005, 03:35
Kontaktdaten:

Beitrag von MadMax »

Ich hab ne frage...
Wenn ich burntime.com mit google suche finc ich :
"Neue Internetpräsenz
Hier entsteht eine Neue Internetpräsenz !
burntime.com/"

weiss jemand was das ist ?
Things have never been so swell, I have never failed to fail
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

kenn ich, die domain ist - genau wie burntime.de - schon ewig registriert leer. keine ahnung warum und wofür aber interessant ist hierbei auch der domainstatus: CLIENT-TRANSFER-PROHIBITED
heisst soviel die domain kann weder gelöscht noch umgezogen werden solange der eigentümer sie nicht freigibt.

domain: burntime.com
created: 22-Dec-1998
last-changed: 19-Nov-2004
registration-expiration: 22-Dec-2006

warten wir mal auf dezember ;)

-
phoenix
Happy racing on Nimbus World
qwerty
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2006, 15:38

tut mir leid

Beitrag von qwerty »

Ich muss euch leider enttäuschen. Die Domains burntime.com und burntime.de werden nicht ende Dezember freigegeben.

Die seiten gehörten meiner alten Firma "Burntime Productions". Die Firma - anfang der 90er gegründet, existiert seit ende der 90er nicht mehr, aber mein persönlicher Mailverkehr und verschiedene Datendiesnte sowie Hosting privater Seiten laufen auf diese Server. Die Idee war dass ich irgendwann wieder meine Firma aufmache (*träum*)

Die Platzhalter habe ich durch minimalistische Seiten ersetzt.
Hoffentlich bringt das jetzt weniger Durcheinander.

Von dem Spiel habe ich bislang nichts gehört - hört sich aber durchaus interessant an. Mir war lediglich bekannt dass es wohl eine Band gab/gibt mit dem Namen Burntime aber das hat sich nicht mit meiner Firmierung gebissen.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen.

MfG
C.S
DaBeat
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2006, 11:32

Hallo erstma :-)

Beitrag von DaBeat »

Tach erstma
Bin neu hier und nu öfters da :-)
Hätt nicht gedacht das es noch leutz gibt die auch so süchtig nach Burntime sind wie ich :shock:
Warte auch schon seid Jahren auf den zweiten Teil, aber da wird es wohl nix mehr geben.. Würd mich aber gerne positiv überraschen lassen +Träum+

Habe mal folgenden Text gefunfen.
Zitat 1:
"Max Design (alter Name) war ein österreichischer Spieleentwickler mit Sitz in Schladming. Die Firma wurde 1992 gegründet und stellte 2004 ihre Aktivitäten ein.

Ab 2006 ist das Unternehmen unter dem neuen Namen Red Monkeys tätig.

Anfangs wurde Anno 1701 noch von Max Design entwickelt, das sich aber mit 15. April 2004 nach dreizehn Jahren aus der Spielebranche zurückzog. Laut Pressemitteilung handelt es sich dabei um eine Anpassungsphase deren Dauer ungewiss ist; alle Mitarbeiter bis auf das Gründerteam wurden entlassen.

Die Firma gründete sich 2006 unter dem Namen Red Monkeys neu, und arbeitet zur Zeit an einem völlig neu konzipierten Online Rollenspiel dessen Namen noch nicht bekannt gegeben wurde."

Zitat 2:
"Unter dem neuen Firmennamen Red Monkeys geht das durch Anno 1602 bekannt gewordene ehemalige Max-Design ein Online-Rollenspiel an. Die Entwickler versprechen ein atmosphärisches Post-Apokalypse-Szenario. Gründer Martin Lasser gibt sich selbstbewusst: "Wir [wollen] mit unserem neuesten Projekt die nächste Generation der MMORPGs einläuten. Genre und Setting unterscheiden sich zwar. Doch unserem Grundsatz, eine mit viel Liebe zum Detail umgesetzte, lebendige Welt zu erschaffen und mit Innovationen anzureichern, bleiben wir treu!"

Große Einsteigerfreundlichkeit und immense Spieltiefe sollen sowohl Anfänger als auch Profis ansprechen, heißt es in der Ankündigung. "

So und nun heisst es abwarten...
Bin ma gespannt was die sich nun haben einfallen lassen...
Werd mir halt solang die Zeit mit Burntime vertreiben :-)


*edit by admin* habe mal die farbe entfernt, gelb auf weiss liest sich so schlecht.
chrom
Beiträge: 12
Registriert: 20.12.2005, 16:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrom »

Hmmm ... klingt gut. Von welcher Quelle hast du das denn?

Gruß Chrom
Hasek53
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2006, 10:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Hasek53 »

Neues Burntime in alter Manier wäre schon cool ;)
andiwand
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2007, 01:22

Beitrag von andiwand »

Hi, bin auch ein alter Burntimespieler (Amiga 500) und hab mich während dem spielen von Stalker an Burntime erinnert und mal geschaut obs net irgendetwas ähnliches gibt. Hab mir heute mal Ground Zero bestellt. Sieht und hört sich ja fast nach einem aufpolierten Burntime an.


Zu MaxDesign, ich denke mal mit "Laut Pressemitteilung handelt es sich dabei um eine Anpassungsphase deren Dauer ungewiss ist." ist gemeint, dass die Firma sich auf 3D und MMO anpasst. Damit verdient sich ja recht gut wenn man es richtig macht und der Markt findet immer mehr Spieler.
Ich hoffe mal das wird was.


Das Statement oben kann man auch bei Wikipedia lesen. URL im 2. Post, darf ich keine posten im ersten :(
andiwand
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2007, 01:22

Beitrag von andiwand »

chrom hat geschrieben:Hmmm ... klingt gut. Von welcher Quelle hast du das denn?

Gruß Chrom
http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Design
Timeburner
Beiträge: 91
Registriert: 04.09.2005, 14:23

Beitrag von Timeburner »

MMORPG

Oh Gott nicht noch eins... :shock:

Wieviele denn noch? Wer soll die denn alle spielen?

nach ein paar Wochen fast immer gähnende Leere auf allen Servern und Singeplayer nicht zu gebrauchen.

Das beste MMORPG ist derzeit immernoch Neocron und wie schauts aus? Öde und leer, und um ein MMORPG wirklich konsequent spielen zu können muss man schon Arbeitslos sein...

Ein MMORPG ist immer nur so gut wie seine Community, und rektruiert sich aus einem begrenzten Personenkreis.

Bei der ganzen Konkurrenz untereinander bringt das also letztendlich nix.
Hab mir heute mal Ground Zero bestellt.
Ich hab es, nur es funktioniert auf keinem Computer... 5 Verschiedene ausprobiert, und nur auf einem ging es. Und das ist keiner von mir.
Benutzeravatar
bul
Beiträge: 24
Registriert: 09.06.2007, 09:34

Beitrag von bul »

Ground Zero halte ich aufgrund böser Bugs für Unspielbar.