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Kuriositäten

Verfasst: 16.04.2008, 14:12
von NepperJack
Sers,

Ich bin auf das Forum gestoßen, weil ich seit langem Mal wieder BT spielen wollte und nur noch XP-Rechner habe. Meine Schwester und ich sind seit den 90ern BT-Fans. Es gibt also noch mehr davon :D

Zwei Kuriösitäten (oder Fehler), die mir im Spiel aufgefallen sind:

Wenn man mit einem Trader handelt und er dem Tauschangebot nur zustimmt, wenn man z.B. noch eine Made drauflegt, dann hilft es, statt der Made ein Fleisch anzubieten und gleichzeitig ein Fleisch zu fordern.
Also: X,Y gegen Z macht er nicht, aber X,Y,Fleisch gegen Z,Fleisch macht er schon.... :?:
Fleisch ist also im Verkauf etwas mehr wert als im Einkauf, aber Fleisch gegen Fleisch macht er nicht. Ich denke, dass Fleisch den Wert 9,5 Tagesrationen im Verkauf hat und deshalb nur bei einem Überschuss von 0,5 im eigenen Angebot diesen Effekt macht.

Gegner erobern nie Orte, in denen man gerade war, selbst wenn dort ein Erf.18%, Vit.8% - Looser steht. Das macht das Fangen und schließlich auch Töten des Gegners durch hin- und herpendeln zwischen zwei Orten leicht (wurde glaub' ich in einem anderen Forum schon mal erwähnt).
Sinn macht das nicht, da Gegner ja auch sonst ohne Probleme einen Erf.80%,Vit100% - Typen mit Mistgabel abräumen.

Norbert

Re: Kuriositäten

Verfasst: 16.04.2008, 16:31
von phoenix
das mit dem fleisch ist mir nie aufgefallen aber das die gegner keine orte einnehmen die man gerade besucht hat stimmt so nicht.

ich bin teilweise mit 4 leuten 50-100 tage zwischen 2 orten hin und her gereist und der stufe-III gegner hat einen nach dem anderen von meinen stationierten leuten umgehauen.
das waren meisst kämpfer mit 90% und mehr mit entsprechend waffen, was ihn wenig interessiert hat.

nur wenn man dauerhaft in einem ort bleibt sterben die eigenen leute nicht, man sieht aber das sie angegriffen werden ;)

Re: Kuriositäten

Verfasst: 20.04.2008, 17:46
von NepperJack
Beides habe ich jedoch beobachtet und zwar auch bei Level III. Ich habe das Kloster und die Höhlen eingenommen, während ein Gegner gerade zwischen beiden Orten unterwegs war. Mit einem Schlangenkorb in den beiden Orten konnte ich ohne Probleme hin und her pendeln, der Gegner war gezwungen, dasselbe zu tun. Keiner meiner Leute wurde angekratzt und nach fünf mal hin und her ist er gestorben...
Vielleicht gibt es halt Programmier-Fehler bei den Gegnern. Man sieht ja auch manchmal, dass sie statt Orte einzunehmen, einfach zwischen zwei hin- und herpendeln und sonst nix machen... oder sogar von selber sterben.

Probier' das mit dem Fleisch, ist recht praktisch...

Grüße,
Norbert

Re: Kuriositäten

Verfasst: 27.04.2008, 13:58
von Timeburner
"Sinn macht das nicht, da Gegner ja auch sonst ohne Probleme einen Erf.80%,Vit100% - Typen mit Mistgabel abräumen."

Mit der Mistgabel ja, aber nicht wenn der Erfahrung 80%+ Typ ein Gewehr hat nicht - die bekommen da fast nix mehr an Energie abgezogen, wenn einer mal verletzt ist nach der 8. Angriffswelle oder so muss man ihn halt austauschen und zum Arzt bringen, und zwischendrin immer mal wieder die Munition auffüllen wenn man nicht genug im Ort hat.

Wenn zwei 80% Typen mit Gewehr dastehen ist der Ort für die Computergegner so gut wie uneinnehmbar - hab noch jeden Computergegner in Burntime zum verrecken bekommen.. Die killen allerdings die Techniker und die anderen Loser im Ort.

Problematisch ist es nur wenn der blöde Computergegner die eigenen Linien durchbrochen hat und sich immer wieder in die Großstadt zurückziehen kann. Dann verhungert der nicht weil die Computergegner wohl im Restaurant und der Kneipe anschreiben lassen... :lol:

Aber zwischen zweit Orten die gut befestigt wurden mit entsprechenden leuten halten die keine 10 tage aus...

Re: Kuriositäten

Verfasst: 15.08.2008, 12:46
von juern
Alter Thread, aber mal als Hinweis zu dem Fleisch.

Fleisch hat einen Nahrungswert von 6.75 und Maden zB 2.25.

Solltest du also Maden gegen ein 3TR Gegenstand tauschen wollen geht das nicht, da immer abgerundet wird.
Tauschst du aber Fleisch+Maden (2.25 + 6.75 = 9TR) gegen Irgendwas+Fleisch(3 + 6.75 = 9TR) bekommst du ein OK ;)

Re: Kuriositäten

Verfasst: 20.08.2008, 13:40
von araffi
juern hat geschrieben:... und Maden zB 2.25.

Solltest du also Maden gegen ein 3TR Gegenstand tauschen wollen geht das nicht, da immer abgerundet wird.
Haben Maden nicht einen TR-Wert von 3, oder denkst Du, dass bei Essen und Handeln verschiedene Berechnungen oder Wertungen eingehen?

Re: Kuriositäten

Verfasst: 20.08.2008, 14:21
von juern
araffi hat geschrieben:... oder denkst Du, dass bei Essen und Handeln verschiedene Berechnungen oder Wertungen eingehen?
Genau.
Ich denke Handeln und Restaurant/Pub haben gleiche Wertungen.
Beim Koch bekommt fuer eine Made 2 TR, fuer 4 jedoch 9 TR.