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 Liste aller Gegenstände 
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Hier mal die Liste aller Gegenstände, die mir bislang untergekommen sind. Die Zahlen bezeichnen den Gegenwert in Tagesrationen Wasser in den Bars der großen Städte. Dabei ist zu beachten, daß die Zahlenwerte die Tauschwerte der Gegenstände nicht exakt wiedergeben. So bekommt man beispielsweise für zwei Ratten zusammen 7 Rationen, während eine einzelne Ratte nur 3 Rationen bringt. Auch Gold ist nicht völlig wertlos, für drei oder vier Einheiten zusammen bekommt man eine Ration.

48 Protective Suit
43 Industrial Pump
37 Trap
33 Two-Way Radio
30 Hand Pump
30 Loaded Rifle
30 Snake Trap
24 Tools
24 Unloaded Rifle
22 Rat Trap
20 Pitchfork
18 Gas Mask
15 Axe
15 Leather Jacket
15 Spare Parts
12 Broken Pump
12 Full Wineskin
12 Spring
12 Steel Helmet
12 Sweater
12 Tin
11 Bible
11 Defective Two-Way Radio
11 Knife
11 Pants
9 Empty Wineskin
9 Full Canteen
9 Hose
9 Iron Pipe
9 Protective Overall
7 Electrical Odds-and-ends
7 Rope
6 Batteries
6 Boots
6 Empty Canteen
6 Gloves
6 Meat
6 Water Bottle
6 Wire
5 Ammunition
5 Screws
5 Snake
4 Bottle
4 Rags
4 Woodpile
3 Rats
2 Bones
2 Fur
2 Gas Canister
2 Iron Bars
2 Maggots
2 Skull
1 Tires
0 Gold

Noch nicht entdeckt:
Defective Mine Detector, LCD-Display, Mine, Mine Detector


27.12.2007, 06:42
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Hier noch ein paar Zahlendaten, die einem auf seiner Reise helfen könnten...

Nahrung
----------
Meat - 9 TR pro Einheit
Snake - 7 TR
Rats - 5 TR
Maggots - 3 TR

Trap - Produktion von 5 TR Meat pro Tag
Zwei Traps - 7 TR Meat
Snake Trap - 3 TR Snake
Zwei Snake Traps - 5 TR Snake
Rat Trap - 3 TR Rats
Zwei Rat Traps - 4 TR Rats
Knife, ein Söldner - 2 TR Maggots
Knife, zwei oder mehr Söldner - 3 TR Maggots
Ohne Knife - 1 TR Maggots


Wasser
----------
Full Wineskin - 5 TR pro Einheit
Full Canteen - 3 TR
Water Bottle - 2 TR

Basiswert - Mit Hand Pump - Mit Industrial Pump
1 TR - 3 TR - 6 TR
3 TR - 3 TR - 4 TR
4 TR - 5 TR - 6 TR
5 TR - 6 TR - 7 TR
6 TR - 7 TR - 9 TR
7 TR - 8 TR - 10 TR
8 TR - 10 TR - 12 TR
10 TR - 12 TR - 15 TR
(Ein Beispiel zur Erläuterung: Eine Stadt, die ohne Hilfsmittel 7 TR Wasser pro Tag produziert, produziert 8 TR mit einer Hand Pump und 10 TR mit einer Industrial Pump. Diese Werte sind nicht kumulativ, wenn man also z.B. sowohl eine Hand Pump als auch eine Industrial Pump hat, bleibt es dennoch bei 10 TR.)


Basteln
----------
Protective Suit - Protective Overall, Gloves, Boots, Gas Mask
Industrial Pump - Spare Parts, Iron Pipe, Hose, Rags
Trap - Spring, Tin, Wire
Hand Pump - Broken Pump, Hose, Rags
Rat Trap - Wire, Screws, Woodpile
Two-Way Radio - Defective Two-Way Radio, Batteries, Electrical Odds-and-ends


Städte
----------
Bedeutung der Spalten:
- Produktion von M (Maden), R (Ratten), S (Schlangen), F (Fleisch)
- Tägliche Wasserproduktion (Werte ohne Pumpe, Effekte von Pumpen siehe oben)
- Natürliche Lagerkapazität für Wasser
- Besonderheiten. S (Seil notwendig, um in alle Höhlen zu kommen) , G (Gas), R (Radioaktivität)
Code:
MR..  3  4   Anif
MRSF  5  6   Bearwoods
MRS. 10 20 S Big Hole
MRS.  5  7 S Caves
MRSF  6  5   Dead Wood
M...  4 10 G Death Town
MR..  1  5   Desert Point
MR..  1  5   Devil Rock
MR..  4  5   Dogshit City
MRS.  4  4   Eagles Nest
....  .  . R Factory
MRS.  5  5   Gold Town
MR..  4  5   Hard Mans Death
MRSF  7  6   Left End
MR..  3  4   MAX Canyon
MRS.  6  8   Monastery
MR..  6  8   Muarab
MRS.  1  6   Nakkara
MRS.  6  9   Nameless Town
MRSF  8  4   Nirvana
MRS.  5  6 R Nob Hill
MR..  6  5 G Numea
MRS.  1  6   One Man´s Heaven
M...  7 10   Outback
MRSF  7  8   Paradise Camp
....  .  . R Refinery
....  5 20   Reststop
MRSF  6 15   Right End
MR..  5  8   Sana
MRSF  7  5   Sherwood
MRS.  6 20 S Snake Hills
MRSF  7  6   Stove Vent


Zuletzt geändert von ich am 30.12.2007, 06:48, insgesamt 1-mal geändert.



28.12.2007, 02:32
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Ach ja: Alle Werte wurden im leichten Schwierigkeitsgrad ermittelt. Ob sich auf Mittel oder Schwer etwas ändert, weiß ich nicht.


28.12.2007, 08:56
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Ich hab auch schon einen kaputten Two-Way Radio gefunden, aber ich weiss denn Sinn des Gegenstandes nicht... oder ist der einfach nur zum Handeln da?

Die Bibel ist auch so eine Sache, der Prister scheint sich nicht fuer die Bibel zu interessieren :D


09.04.2008, 18:14
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Meinest du mit dem Two-Way Radio vielkeicht das Funkgerät? Das hat keinen Sinn! Auch nicht, wenn man zwei davon hat.


10.04.2008, 14:11
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Ein kleiner Fehler ist noch in der Gegenstandsliste.
Eine Ratte bringt 3,5
Wenn man dem Kneipentyp zwei Ratten gibt, kann man 7 versaufen.

Norbert


16.04.2008, 14:00
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NepperJack hat geschrieben:
Ein kleiner Fehler ist noch in der Gegenstandsliste.
Eine Ratte bringt 3,5
Wenn man dem Kneipentyp zwei Ratten gibt, kann man 7 versaufen.

Norbert


Einen Fehler würde ich das nicht nennen, da ich in der Einleitung ja darauf hingewiesen habe. 3,5 ist bei den Ratten übrigens auch nicht richtig, da drei Ratten 11 Rationen bringen und vier Stück 15 Rationen. Eben wegen solchen krummen Zahlen habe ich nur die Werte für einen einzelnen Gegenstand angegeben. Bei manchen Dingen (z.B. Funkgerät) wäre es ohne Savegame-Edit sogar unmöglich, die genauen Werte für mehrere Exemplare zu ermitteln, da regulär nur ein oder zwei Stück pro Spiel zu finden sind.


06.05.2008, 21:40
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ich hat geschrieben:
...3,5 ist bei den Ratten übrigens auch nicht richtig,

drei Ratten 11 Rationen bringen und
vier Stück 15 Rationen. ...


Ich fasse zusammen:

1 Ratte bringt 3 TR
2 Ratten bringen 7 TR
3 Ratten bringen 11 TR
4 Ratten bringen 15 TR

Folgendes gilt unter der Annahme, dass der Ertrag an TR linear mit der Zahl der Ratten wächst. So

scheint es, dass

-> Bei ungeraden Werten nach dem Komma abgeschnitten (und NICHT gerundet) wird, da sonst die obige Konstellation unmöglich wäre ->
-> Eine Ratte hat folglich einen Wert von 3,75 <= TR-Wert der Ratte < 4

Hat jemand Lust das mit quadratischem, logarithmischen und/ oder exponentiellem Wachstum gegenzurechnen?

Meine zweite, wenn auch etwas absurde Theorie besagt, dass Ratte einen TR-Wert von 4 hat. Die Berechnungsformel ist dann ganz einfach für n = # der Ratten und Nährwert = 4

TR = Nährwert * n - 1;

"Frueher" war man stets darauf bedacht möglichst wenig mit Exponent und Mantisse zu rechnen, da das wertvolle Ressourcen verbrauchte. Deswegen ist diese Theorie vielleicht gar nicht absurd.

Könnte das jemand für folgende Werte testen:

Ratte: Nährwert = 4 (gezeigt)
Schlange: Nähwert = 6 (?)
Fleisch: Nährwert = 8 (?)

Also Frage: Stimmt folgende Tabelle?:

Ware\Anzahl |1,2,3,4,5
-------------------------------------------------
Ratte 4,00 |3, 7, 11, 15, 19
Schlange 6,00 |5, 11, 17, 23, 29
Fleisch 8,00 |7, 15,23,31,39


09.05.2008, 16:48
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Naja, also für Schlangen schauts so aus:

1 2 3 4
5 10 15 21


19.05.2008, 10:40
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Beiträge: 4
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es gibt einen haufen sachen, die keinerlei funktion haben (falls ich mich irre - bitte melden):

33 Two-Way Radio
24 Tools
12 Sweater
11 Bible
11 Defective Two-Way Radio (kann mit elektronikschrott und batterien repariert werden, aber zweck ist unklar)
11 Pants
2 Bones
2 Fur
2 Gas Canister
2 Iron Bars
2 Skull
1 Tires
0 Gold

wozu baut man den ganzen mist ins spiel ein, wenn man damit nichts anfangen kann?


23.06.2008, 20:53
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Gold ist äußerst wertvoll, kann aber nur gegen Essen eingetauscht werden im Pub oder Restaurant. Es hat hier einen unendlich großen Gegenwert, auch wenn '0' angezeigt wird. Könnte aber auch nur ein Bug sein.


24.06.2008, 10:57
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(ich spiele engl version)

Trap - Spring, Tin, Wire

danke fuer den tip, da bekomm ich meat, stimmts?

ich find das forum super, bin froh dass ich hergefunden hab >freu>

bible und twowayradio sind nur als handelswaren sinnvoll?

ist die leather jacket eine ruestung, also verhindert sie damage?

ich hatte ja immer vermutet, es gibt eine geheime story mit autoreifen, springs, fuel... schade...

und was leider nicht klappt ist fuel, empty waterbottle, rags :)

_________________
today's empires, tomorrow' ashes (noam chomsy)


09.08.2009, 21:08
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