Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 26.08.2019, 05:08

Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Wo finde ich Handschuhe ??? 
Autor Nachricht
Administrator

Beitrag 
an soundeffekte kann ich mich auch nicht erinnern.
aber musik und sprachausgabe funktionieren bei mir mit VDMS:
http://sourceforge.net/projects/vdmsound/

01.12.2007, 14:36
Profil Website besuchen

Beitrag 
Schau mal in dein Burngfx Verzeichnis TarAiym, da findest du ein paar VOC Dateien die Sprachausgabe enthalten...

Und danke an Phoenix für den Tip mit VDMsound. Habs auch eben mal kurz ausprobiert... klappt aber nicht. Hab auch schon mit den manuellen Einstellungen beim Sound rumprobiert, Musik geht (wie auch unter DosBox) aber trotzdem keine Sprachausgabe.
Auch das einbinden der CT_Voice.drv von Burntime unter DosBox haut nicht hin. Leider fehlt mir auch grad die Zeit das genauer zu testen...

Bin mir auch ziemlich sicher das man z.B. beim kämpfen irgendwelche puff, peng sounds hatte. Im Burngfx Verzeichnis gibt es auch eine Sounds.voc...
Ist aber schon ne ganze Weile her... ja die guten alten Dos Zeiten... von daher kann ich mich natürlich auch irren.

Falls jemand nen Tip bezüglich VDMsound hat, immer her damit. (Obwohl ich die DosBox mehr mag...)

bis später...

01.12.2007, 21:32

Auch wenn diese meine Post 7 Jahre zu spät kommt...für die, die es noch interessiert, JA, die Dos Version hatte sowohl Sprachausgabe als auch Soundeffekte, allerdings NUR und ausnahmlos mit der originalen Soundblaster 8 bit (ISA), also wohl der Ersten.
Hatte die damals im meinem 486dx2 verbaut und weiss noch wie ich mich darüber gefreut hatte (kannte bis dato auch nur die Amiga Version die wie bekannt ohne war).
Nachdem ich mir allerdings die Soundblaster 16 bit eingebaut hatte...war die Sprachausgabe mitsammt SFX auch weg....schade.
Ich habe es geliebt mit Schusswaffen auf die Mutanten Jagd zu machen..wir nannten es liebevoll Mutantenstadl' ..vor allem wegen dem Gejaule selbiger wenn man traf.
lol

PS: Falls noch jemand Burntime spielen sollte und sich fragt wo Handschuhe zu finden sind: in Lost Hope, der grossen Stadt im südosten beim Händler. Nicht immer, aber immer wieder.
Und Anzüge immer im Grossraum in und um Neu Sandez..die Schuhe findet man häufig in und um Antella...nur die Gasmasken findet man wirklich überall.

08.07.2014, 00:45
Profil ICQ Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2