Warum verrecken immer die Leute im Lager ?

Alles zum Klassischen Burntime von Max Design aus dem Jahre 1993
teron
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2007, 18:53

Warum verrecken immer die Leute im Lager ?

Beitrag von teron »

Hallo,

habe das Spiel schon einige Zeit gespielt und habe eine Förderpumpe gebaut
und an der Wasserquelle abgelegt, auch Rattenfalle und Fangeisen (Wo es entsrprechende Vorkommen gibt)

Aber warum verrecken immer die Leute im Lager ?

Habe schon alles ausprobiert aber die Leute sterben immer am Hunger und Dursttod trotz Förderpumpe/Rattenfalle, auch bei nur einer Person im Lager
Forrest z.B.

Grüße
toren
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

dann hast du sicherlich vergessen im info-menü der entsprechenden stadt die nahrungsquelle umzustellen :wink:
Benutzeravatar
araffi
Beiträge: 101
Registriert: 14.05.2006, 12:16
Wohnort: SnakeHills

Beitrag von araffi »

Interessant, dass ich anscheinend wirklichnicht der Einzige bin, der hier regelmäßig vorbeischaut :)
@teron, im Stadtmenue solltest Du IMMER kontrollieren, ob genügend Produktionen vorhanden sind.
teron
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2007, 18:53

Beitrag von teron »

Hallo und Danke,

also ich dachte bisherher das damit nur sehen kann was da so produziert wird. War mir bisher überhaupt nicht klar , werde es gleich mal probieren,

Immerhin auch ich kenne diese Spiel noch von damals, allerdings hatte ich die ganzen Jahre !!!1 immer das gleiche ungelöste Problem, wenn ich es mal versucht hatte zu spielen ... naja bin jetzt gleich mal gespannt



Grüße
toren 8)
teron
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2007, 18:53

Beitrag von teron »

Hallo nochmal,

habe es ausprobiert, es funktioniert, das Lager qullt über vor Ratten,
allerdings funktioniert das mit der Förderpumpe noch nicht, im Info sieht man das sich das Wasservorkommen um 5 Tagesrationen erhöht hat allerdings, kommt einfach kein wasser auch mit behältern ist nix zu machen irgendwann ist die quelle leer und es kommt nix mehr, auch bei nur einer Figur ?

Grüße

torben
TarAiym
Beiträge: 47
Registriert: 02.07.2007, 18:55

Beitrag von TarAiym »

Hmm... das ist komisch. Die Orte unterscheiden sich stark im "Fassungsvermögen" der Quelle. Also unabhängig der Förderkapazität von einem Stützpunkt. Behälter schaffen da bei mir eigentlich immer Abhilfe...

Bist du sicher, dass du die Behälter auch bei der Quelle platzierst? Das funktioniert übrigens auch ohne dass du einen Ort besetzt hältst...
Benutzeravatar
araffi
Beiträge: 101
Registriert: 14.05.2006, 12:16
Wohnort: SnakeHills

Beitrag von araffi »

Also zunächst muss die Pumpe direkt am Brunnen abgelegt werden (ich hoffe, dass die Pumpe repariert wurde! und nicht kaputt ist!)
Dann gibt es einen bestimmten Reservoir-Wert pro Brunnen. Dieser ist in zb Snake Hills gigantische 20 oder so, in anderen Städten vielelicht nur 4 oder so ---- was ist also zu tun?

Zunächst ohne Pumpe die Wasserproduktion ansehen, dann mit Pumpe -> mit Pumpe sollte sie um einige Punkte steigen.

Des Weiteren kann das natürlich Reservoir vergrößert werden, indem Du Behälter, also Flaschen, Feldflaschen oder Wassersäcke hinlegst, diese werden natürlich nur dann voll, wenn du einen ÜBERSCHUSS an Wasser pro Tag produzierst. Ob sich die Produktionen über Tage hinweg in einen Wasserschlauch akkumulieren, da bin ich im Mom nicht sicher, aber ich habe BT schon so oft durchgespielt, wobei sich bei mir alle Wasserschläuche füllen ließen, weshalb ich glaube, dass man die Wasserproduktion auch akkumulativ nutzen kann...

soweit so klar?
teron
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2007, 18:53

Beitrag von teron »

hallo,

hatte bei big hole die pumpe abgelegt und im info ist die wasserproduktion von 10 auf 15 angestigen, aber eigenartigerweise füllt das becken kein wasser auch nach abwarten von 10 tagen nicht , werde nochmal probieren ....


Grüße

torben
Benutzeravatar
araffi
Beiträge: 101
Registriert: 14.05.2006, 12:16
Wohnort: SnakeHills

Beitrag von araffi »

Ja, wie gesagt, wenn das "Becken" eine Größe von 0 hat, wird sich nix füllen, deswegen musst du dort ein künstliches "Becken" anlegen, indem du (leere) Wasserbehälter hinlegst!

Jetzt Klara?
teron
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2007, 18:53

Beitrag von teron »

Hallo,

also ich habe leere Flaschen, Wassersack dabeigelegt, es tut sich aber trotzdem nichts ?

Auch wenn ich das ganze Wasser für die 1 Lagerfigur lasse, sind die Wasservorräte von dieser irgendwann leergesoffen und es kommt einfach kein Wasser mehr hinzu ?

Wie lange dauert es bis überhaupt wieder Wasser hinzukommt, bzw. wieviel wasser muss für die 1 Lagerfigur da z.B. in einem Stützpunkt mit 10 Wasserrationen (vorkommen laut info) da sein damit diese lange genug überleben kann bis die nächste ladung wasser wenn überhaupt irgendwann mal kommt ?

Kommt normalerweise 1 Tag später schon neues Wasser hinzu oder wie ist das ? Oder kommt nur mit Pumpe und Co überhaupt irgendwie verwerbares Wasser zustande ?

Mit der Nahrung klappts ja, aber mit dem Wasser will es einfach nicht ?

Verdurstende Grüße und Danke im voraus

toren
Benutzeravatar
araffi
Beiträge: 101
Registriert: 14.05.2006, 12:16
Wohnort: SnakeHills

Wasser und Rechtschreibprobleme ;P

Beitrag von araffi »

Also:

Eine Person braucht pro Tag eine Tagesration Wasser.
Wie ich bereits sagte, sollten die Tagesrationen akkumulativ wirken und sich so (ggf nach ein paar Tagen) in einem Wasserbehälter wiederfinden.
Wie oft allerdings das Wasser angerechnet wird, müsste man halt mal ausprobieren ...

Wenn Du eine Wasserproduktion von 10 hast und am Brunnen eine Wasserflasche, Feldflasche und Wassersack hast und nach sagen wir mal 10 Tagen sind diese nicht gefüllt, ist Dein Spiel defekt! (oder Du hast aus Vesehen etwas verwechselt...)

teron hat geschrieben:
"Auch wenn ich das ganze Wasser für die 1 Lagerfigur lasse, sind die Wasservorräte von dieser irgendwann leergesoffen und es kommt einfach kein Wasser mehr hinzu ?"
Diesen Satz verstehe ich nicht! Mit Phantasie kann man sich hier einiges herleiten, aber alles was ich mir herleite macht BT betreffend nicht viel Sinn. Vielleicht könntest Du das neu schreiben? Wenn Englisch Deine Muttersprache ist, ist das auch ok in Englisch zu schreiben ...

Um es deutlich zu sagen: Eine Produktion von Wasser von 10 Tagesrationen bedeutet, dass Du bis zu 10 stationierte Söldner/ Mechaniker/ Ärzte dort mit Wasser versorgen kannst!

Wenn etwas weiterhin unklar ist, einfach wieder fragen :)
Zuletzt geändert von araffi am 13.11.2007, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
araffi
Beiträge: 101
Registriert: 14.05.2006, 12:16
Wohnort: SnakeHills

gegen Plenken

Beitrag von araffi »

achja, das könnte Dich interessieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

es gibt aber auch orte ohne wasser.
abgesehen von den hauptstädten natürlich ;)
teron
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2007, 18:53

Beitrag von teron »

Hallo,

Danke für eure nette Hilfe.

Also, ich habe es jetzt raus, woran es lag.

1. Ich hatte euere Downloadversion hier und dann hatte ich auch noch das Savegame von movado rungtergeladen und verwendet, darauf haben alle weitern savegames beruht.

Komischerweise, wenn man dieses Savegame benutzt gibt es keine Gegner aber auch kein sich generierendes Wasser, einmal leegesoffen, bleibt dann auch leer.

uuurgh :lol: 8) 8)
teron
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2007, 18:53

Beitrag von teron »

p.s schade das sich hier im forum so weinig tut :?: