Habs geschafft! (Stufe 3)

Alles zum Klassischen Burntime von Max Design aus dem Jahre 1993
TarAiym
Beiträge: 47
Registriert: 02.07.2007, 18:55

Habs geschafft! (Stufe 3)

Beitrag von TarAiym »

Heyho grad eben habe ich burntime auf der höchsten Schwierigkeitsstufe geschafft! Was letztendlich nicht soo viel schwerer war als die leichte. Der Gegner braucht nur nicht mehr so lange um einen Stützpunkt zu erobern und in Orten wo ein Gegner schon mal war, liegen keine Gegenstände mehr rum.
Ich spiele das game unter Wine/Linux und wenn ich mir den Schluss ganz ansehen will, dann kommt irgendwann die Stelle wo es in etwa heißt "na schön, dann zeigen wir ihnen jetzt die Bestenliste (ich liebe solche Enden wo man mit Hartnäckigkeit noch was zu sehen oder hören bekommt), aber das wars dann. Scheinbar findet er die Bestenliste nicht oder kann keine Anlegen. Kommt da noch viel und wenn, was?

Noch ein Tip an die Leute die noch Probleme haben Gegner zu töten:
Wenn du es schaffst einen Gegner zwischen zwei Orten die dir gehören einzusperren, dann ist er eigentlich schon besiegt. Solange du zwischen den zwei Orten hin und her pendelst und dich dabei versorgen kannst (Wasser / Nahrung) wird der Gegner (und das ist der springende Punkt) deine Leute nicht bekämpfen. Das heißt die Orte können mit noch solchen Stümpern besetzt sein... solange du ihn zwischen den beiden Orten hin und her verfolgst kämpft er nicht. Es scheint eine Art Regel zu geben, dass man einen Stützpunkt der einem Anderen gehört nur auf dem Weg verlassen kann, auf dem man ihn erreicht hat. Denn obwohl ein Gegner seitlich noch einen Stützpunkt hatte zu dem er reisen hätte können hat er das nicht getan und ist nur zwischen meinen beiden Orten hin und hergereist.

Naja hat Spaß gemacht (-:
Benutzeravatar
araffi
Beiträge: 101
Registriert: 14.05.2006, 12:16
Wohnort: SnakeHills

Beitrag von araffi »

Glunsch!
Aber natürlich kann man nicht einfach fremde, besetzte Städte "überspringen", das sollte eigentlich klar sein.
Es ist in jedem Fall die richtige Taktik einen Gegner einzusperren. Aber in einen Durchgängen haben die KIs immer noch meine anwesenden Söldner niedergemtzelt, aber nur bis zu einem gewissen Punkt, danach sind sie irgenwann erledigt ...
TarAiym
Beiträge: 47
Registriert: 02.07.2007, 18:55

Beitrag von TarAiym »

Nun ich war bisher der Ansicht, dass man von einem feindlichen Stützpunkt aus einen, von einem selbst besetzten Stützpunkt anreisen kann. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Dass ich von einem feindlichen Stützpunkt aus nicht "einfach so" weiterreisen kann, ist klar.
Also meine Söldner hat die KI in Ruhe gelassen, solange ich ihr "auf den Fersen" war. Was zwischen 2 Orten, zwischen denen ich sie hin und her verfolgt habe (und mich um Essen und Trinken nicht kümmern musste) nicht schwer war...