Meine Leute verhungern

Alles zum Klassischen Burntime von Max Design aus dem Jahre 1993
hotchili
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2005, 10:54
Wohnort: Schmalkalden
Kontaktdaten:

Meine Leute verhungern

Beitrag von hotchili »

Hallo!

Erstmal ein Lob an den admin! Wirklich genial die Idee für dieses Spiel eine Community zu gründen!
Ich hatte bis jetzt nur die Englische Version und die Deutsche als Amiga Version vorliegen, die ich allerdings nie zum Laufen bekommen habe.
An dieser Stelle erstmal vielen Dank, dass ich das Spiel hier downloaden konnte! :)

So nun zu meinem Problem. Meine Leute die ich im Stützpunkt zurücklasse verhungern/verdursten nach ein paar Tagen, abhängig davon wieviel Nahrung/Wasser sie noch haben...
Versorgen sich die Leute selber mit Essen sofern vorhanden oder muss ich vorbeikommen und die Leute füttern?? WObei letzteres ziemlich umständlich wäre wenn man mehrere Ortschaften besetzt hat.
Das Problem ist bestimmt trivial, also bitte nicht lachen! :?

MfG -chili
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

das kommt immer darauf an wieviele ressourcen für wieviele leute du in den orten hast. was im lager ist sollten sie nicht anfassen, aber wenn der ort nicht genug bietet tun sie das bis alles aufgefuttert ist.

du musst im ort auf das menu - rechtsklick - info gehen und dann dort schauen was der ort bietet, standartgemäß sind maden eingestellt die nur 1 person mit 1 nahrung versorgen können, legst du messer,axt,mistgabel in den ort erhöht sich das ganze schon auf 2 TR.
danach kommen pro rattenfalle 3 TR (4 TR bei 2 fallen), schlagenkorb 5 TR und fangeisen 7 TR (9 TR bei 2).
um die nahrungsart zu wechseln einfach auf die made klicken (ob rechts oder linksklick, weiss ich nicht mehr so genau) ;)

jede person in deinem camp verbraucht 1 TR nahrung und 1 TR wasser. wenn überschuss produziert wird kann das wasser in behaeltern die du in der wasserstelle ablegst aufgefangen werden und je nach überschuss wird in ein lager des ortes das futter abgelegt.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für Deine schnelle Antwort! Irgendwie klappt das trotzdem nicht so richtig. Ich habe in "Dogsmith City" einen Soldaten und einen Techniker. Der Soldat ist mir kürzlich verhungert obwohl bei der Nahrungsproduktion Maden eingestellt ist, außerdem habe ich ein Messer in dem Ort rumliegen. D.h. Der Nahrungs- (3TR) und Wasservorrat (4TR) müsste ja für beide ausreichen!
Wo man das Messer u die Rattenfalle plaziert ist egal, oder?
Habe die Sachen bis jetzt immer in einer Hütte abgelegt...

-chili
Benutzeravatar
maVado
Beiträge: 679
Registriert: 25.04.2005, 10:07
Wohnort: Nähe Berlin
Vaxx Valentine’s avatar
Loading…

Beitrag von maVado »

ja einfach in die hütte packen, fertig, wasserflaschen etc. an den brunnen
phoenix
Administrator
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.2004, 22:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

hmm komisch, das sollte eigentlich für beide leute reichen.
woher weisst du das er verhungert ist, vielleicht wurde er nur von einem computer-spieler gemeuchelt? :twisted: